Apple Keynote Januar 2010

  • Es ist mal wieder soweit, wir nähern uns dem Ende des ersten Monats des neuen Jahres, und uns erwartet eine von vielen mit Spannung erwartete Keynote von Apple.


    Das Motto: Come see our latest creations




    Los geht es heute um 19 Uhr. Verschiedene Seiten werden Liveticker zur Verfügung stellen. Ich erwähne hierbei engadget, gizmodo und macrumors.


    Was ist zu erwarten? Natürlich wartet jeder gespannt auf das Apple Tablet.


    Hierzu ein aktuelles Bild



    Weitere mögliche Veröffentlichungen:


    Iphone OS 4.0
    Providerzwang fällt vielleicht weg
    Macbook und Imac Updates (CPU und Grafikkarte)
    Neues rund um Itunes (Pay TV, Ebooks etc.?)



    Ich warte schon gespannt auf 19 Uhr, freu mich schon tierisch.


    Live Ticker werde ich noch posten (finde ich momentan nicht)

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • Toll, ein iPhone im Format eines digitalen Bilderrahmens das kein Flash beherrscht.


    Doll...

    Das muss am Wetter liegen...

  • Preise gabs noch nicht...


    aber ein paar Fakten:


    9,7"
    OpenGLS Grafik
    680g
    1,27cm dick
    10h Runtime garantiert - z.B. 10h Video non-stop
    1 Monat Standby
    WiFi
    Bluetooth & EDR
    1 Ghz A4
    16/32/64 GB Flash-Speicher
    Accelerometer & Kompass
    Lautsprecher & Mikrofon
    100% kompatibel zu allen iPhone Apps
    Zusätzliche Apps und Games die die Leistungen ausreizen werden zeitnah erscheinen
    optimiert für eBooks, multimediale Zeitungen etc.


    iBooks
    Eigener Bookstore mit Büchern der großen Verlage (US) im ePb Format. Eine Art iTunes für Bücher


    iWorks
    Suite aus zahlreichen Apps für das iPad



    Die Grafik der EA Games sieht ja mal krass aus...

  • Die Auflösung des Screens wird vorerst mal wieder verschwiegen.
    Ich bin auf die Preise gespannt.

    Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!


    Samsung S8

  • Hm, iPad
    schon cool


    Ich mein, ein X6 ist auch cool, aber der Nutzwert geht im Vergleich zum Preis gg ziemlich wenig.
    Aber ich persönlich find dass er gut aussieht.


    Aber was soll man damit machen? Man kann damit nicht arbeiten, nichts zeichnen, nichts schreiben..?! Also klar, mit der Touch-Tastatur, aber mal im ernst:
    ich denke nicht dass das sonderlich gut funktioniert. Man kann tippen, aber tippen auf einen Bildschirm der flach liegt? sieht seltsam ist, ist es sicherlich auch. Auf dem iPhone geht das, Daumen links und rechts und man erwischt die gesamte Tastatur. Aber wenn man da mit einer Hand tippen möchte nimmt man einen Finger und wenn man mit beiden Tippen möchte kippt das Ding um..?


    Videos schauen? Nungut, im Zug nehm ich mein Laptop mit dem ich arbeiten kann und bei Bedarf Videos schauen. Und son Ding 2 Stunden in der Hand halten?
    Wozu? Wenn ich zu Hause Videos schauen will nehm ich meinen Fernseher.
    In der U-Bahn mein iPhone oder iPod.


    Spielen? Ach komm.


    Bilder schauen? Ha noi. Dafür brauch ich das nicht.


    Es ist nett, keine Frage. Aber was macht man damit?



    EDIT: Zum Zeitung lesen ist es super. Macht auch mehr her als ein Papier-Riese.
    Aber dafür wirds sicherlich teuer...

  • Es ist halt ein Gadget - und da Apple draufsteht wird es sich verkufen wie geschnitten Brot und Apple wird sich dumm und dämlich verdienen, denn die Gewinnspanne dürfte bei einem Preis zwischen 600 und 1000€ (geraten) enorm sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!