Probleme mit Kündigung

• Oft erkennen die Scan SW nicht alle "Aufträge" die in einem
    Brief geschrieben stehen.

Hast du dich denn nicht gewundert, dass es keine Bestätigung gab?

Aber auch hier gilt, dass du es nachweisen musst.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Zitat

Original geschrieben von Christian
    Stimmt. Nur dass man meine Antwort (dank einer Begründung) sogar versteht.

Ach,Ich wollte doch zu einer netten Erklärung ansetzen, als mein Blick auf die Systemuhr viel und die Keynote begann...da war es mit meiner Aufmerksamkeit vorbei, ich bekenne mich schuldig :-)

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• du solltest gute Chancen haben..... denn den Namen haben sie ja geändert und somit mehr oder weniger bestätigt den Brief bekommen zu haben....

Aber drauf ankommen würd ich es auch nicht lassen da du den auch jetzt nochmal hättest aufsetzen können mit der Kündigung und nicht genau beweisen kannst was damals im anderen Brief war

• Zitat

Original geschrieben von HansFranz123
    du solltest gute Chancen haben..... denn den Namen haben sie ja geändert und somit mehr oder weniger bestätigt den Brief bekommen zu haben....

Dann wäre aber noch zu beweisen, dass die Kündigung im selben Brief gewesen ist.
    Also steht der TO weiterhin bei 0...

• Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    Dann wäre aber noch zu beweisen, dass die Kündigung im selben Brief gewesen ist.
    Also steht der TO weiterhin bei 0...

Das wäre im schlimmsten Fall auch beweisbar, wenn der Kläger (Kunde) die Vorlage der damaligen Namensänderung durch BASE verlangt. Vorbehaltlich, dass diese ausgeführt wurde, käme die Wahrheit ganz schnell ans Licht.

Aber dazu kann uns die TE sicherlich noch etwas sagen ;)

Gruß der Ostfriese

Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

• Sicherlich. Wenn beides auf ein und demselben Blatt stand, dürfte BASE Probleme bei der Erklärung haben.
    Befanden sich aber 2 Schreiben in dem Brief, wirds schwierig für den TO.

• Zitat

Befanden sich aber 2 Schreiben in dem Brief, wirds schwierig für den TO.

Aber nicht wenn beides unter Zeugen in einen Umschlag eingetütet worden ist. Der Brief ist ja nachweisbar angekommen, also auch die 2. Seite mit der Kündigung, d.h. die ist zugegagen.

MfG

HH

• Ja, ein einziger Zeuge, der gleichzeitig auch noch der Ehemann ist... dann viel Spaß..
    Der Bearbeiter der Namensänderung sagt dann halt, dass ein Kollege gesehen hat, dass nur ein Zettel im Briefumschlag war. Und schon ist der Ball zurück gespielt..

• Zitat

Ja, ein einziger Zeuge, der gleichzeitig auch noch der Ehemann ist... dann viel Spaß..
    Der Bearbeiter der Namensänderung sagt dann halt, dass ein Kollege gesehen hat, dass nur ein Zettel im Briefumschlag war. Und schon ist der Ball zurück gespielt..

Zur Info: Auch Familienmitglieder sind als Zeugen zugelassen.

Und ich glaube nicht, dass sich die Sachbearbeiter erinnern können, wieviele Briefe und schreiben in einem Brief vor über 1 Jahr drin waren.

Und ich glaube nicht, dass E+ mit dem Vieraugenprinzip arbeitet.

MfG

HH

• Ich ehrlich gesagt auch nicht. Wenn mal klagen würde und das vor Gericht gehen sollte, wird es auch nach der Glaubwürdigkeit gehen. Und wenn da Zeugen geladen werden, wird der Mann das sehr glaubhaft machen können, etwas wirklich gesehen zu haben.

Und selbst wenn BASE c/o EPS nach dem 4-Augen Prinzip Arbeitet wird es heisse: "Herr Zeuge, wieviele Briefe haben sie geöffnet", "50-100 am Tag, genau weiss ich es nicht mehr", "Ah, und da sind sie sich nun sicher das in einen genau nur ein Zettel drin war ? Vielen Dank !".

Damit dürfe dann die Sache geklärt sein, wenn der Anwalt, den man hat, nicht ganz dumm ist.

Ich wäre auch davon ausgegangen, das die Kündigung da ist und BASE die bearbeitet ... Und wenn ich gesehen hätte, das er Brief ansonsten bearbeitet wurde, würde ich auch nicht von einer Nachlässgkeit ausgehen. Erst im TT hört man, was alles schief gehen kann ...

Zudem: Das Nachweissproblem hätte man genauso, wäre es ein Einschreiben gewesen. Da kann BASE ohne Probleme behaupte "Da war nur ein Brief drin" ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!