N97 oder N97 mini

  • Mein N82 ist nun schon 2 Jahre alt, mein Vertrag ist verlängert, jetzt fehlt nurnoch eins: ein neues Handy :)


    Wäre das N900 schon etwas günstiger und auch mehr auf Telefonfunktionen ausgelegt würde es auch in die engere Wahl fallen.


    Das Nokia N97 mini und das N97 unterscheiden sich ja preislich kaum.


    Hat das N97mini im Gegensatz zum normalen N97 Vorteile? Ich weiß es ist kleiner :D aber sonst?


    Was mich am N97mini schonmal stört ist die Pfeiltastenbelegung.

  • kleiner,
    leichter,
    evlt. (musst Du für Dich persönlich ausprobieren) bessere - weil kleinere - Tastatur,
    flacher,
    kleiners Display: minimalst geringerer Stromverbrauch,
    gibts nun auch in weiss


    negativ: Speicher, evlt. Kameraabdeckung, FM Transmitter.


    Pfeile? Es hat Touch, da sollte sich der Nachteil verringern. ;)

  • Vielleicht braucht man die Pfeile ja trotzdem mal:) (Markieren beim SMS-schreiben oder sowas)


    Hab jetzt beim normalen N97 zugeschlagen und es von einem TT-Mitglied erworben:)


    Der Stromverbrauch des kleineren Displays bringt ja nichts weil der Akku viel kleiner ist.


    Und die Größe wird zu verschmerzen sein:)

  • Also ich habe auch mein N97 gegen ein Mini getauscht und ich muss sagen ich bereue es nicht...


    -Besser verarbeitet
    -Touch funktioniert viel besser als das N97
    -Viel viel handlicher
    -Es wirkt vom gesamt Bild her einfach feiner, schöner, besser
    -Die Tastatur ist viel besser und griffiger


    Das Einzigste was ich zum aussetzten habe ich finde keine Original Nokia Tasche für das Mini....

    ...Euer Neid ist meine Bestätigung...
    Meine Babies:-))
    8210,8310,8810,8850,8910i,6230,9500,8800,8800Si light,E71 white steel,6500 classic Bronze, E75,6710 Navi,N97 Mini,iPhone 4 32GB,iPhone 5 32GB,iPhone 6 128GB,iPhone 6S 64GB,iPad 3 16GB,iPad Air 2 64GB, Samsung S7 Edge mit Gear S2 Classic, iPhone 7 128GB, iPhone 7 Plus 256GB, iPhone 8 Plus 256GB,iPhone X 256GB

  • ich stand heute vor der gleichen entscheidung, und hab das große genommen.
    so viel größer ist es auch nicht.

  • Finde ich schon größer, schwerer und dicker vor allem wenn man es in der Tasche trägt...

    ...Euer Neid ist meine Bestätigung...
    Meine Babies:-))
    8210,8310,8810,8850,8910i,6230,9500,8800,8800Si light,E71 white steel,6500 classic Bronze, E75,6710 Navi,N97 Mini,iPhone 4 32GB,iPhone 5 32GB,iPhone 6 128GB,iPhone 6S 64GB,iPad 3 16GB,iPad Air 2 64GB, Samsung S7 Edge mit Gear S2 Classic, iPhone 7 128GB, iPhone 7 Plus 256GB, iPhone 8 Plus 256GB,iPhone X 256GB

  • Naja ich werde sehen ob ich damit klar komme. Wenn nicht muss ichs eben doch wieder verkaufen. Und da ich vorher noch kein Touch-Phone hatte komm ich bestimmt auch so damit klar weil ich nicht weiß wie es besser gehen könnte :D



    Gibt es Unterschiede zwischen frischen N97 und älteren? (Verarbeitung, Touchscreenqualität usw.)

  • Für mich käme das Mini wegen des geringen Speichers nicht Infrage.
    Damit meine ich nicht den Speicher C, der würde für das Mini sprechen.
    24GB mit Speicherkarte sind einfach für mich zu wenig.

    Samsung Galaxy Note 3 + 64GB SanDisk
    Nokia 808 FP2 CFW + 64GB SanDisk

  • Zitat

    Original geschrieben von sebastianju
    Gibt es Unterschiede zwischen frischen N97 und älteren? (Verarbeitung, Touchscreenqualität usw.)


    Soweit ich weiß ja: Bei den neuen Geräten sind die Probleme mit Kamera und GPS Antenne von vornherein behoben, und die Tastaturbeleuchung dürfte um einiges besser (gleichmäßiger und intensiver) sein. Außerdem ist kein Stylus mehr dabei.


    Zitat

    Original geschrieben von uluN82
    Für mich käme das Mini wegen des geringen Speichers nicht Infrage.
    Damit meine ich nicht den Speicher C, der würde für das Mini sprechen.
    24GB mit Speicherkarte sind einfach für mich zu wenig.

    Das kommt sehr auf den User an. Ich habe für meine Begriffe wirklich viel drauf und immer noch 22GB frei.



    Könnte ich mein N97 gegen ein Mini tauschen würde ich das tun. Warum?
    - 8 GB sind mehr als genug. 32 GB brauch ich nicht.
    - auf den FM Transmitter des dicken N97 kann ich verzichten
    - rund 256 MB freier C-Speicher beim Mini gegen mickrige 60 MB beim dicken.
    - das Mini hat zwar kein transflekives Display, läßt sich aber in der Sonne trotzdem gut ablesen
    - besseres Tastaturlayout beim Mini (z.B. der . ist direkt erreichbar, nicht über langen Druck)
    - einzig negativer Punkt fürs Mini ist der Akku, aber eventuell gibt's da mal was von Mugen

    Of course the 1911 is an outdated design. It came from an era when weapons were designed to win fights, not to avoid product liability lawsuits...


    ~~~ http://daclaus.wordpress.com ~~~

  • Ist das N97 mini mit einer Speicherkarte erweiterbar? Weil wenn ja reichen die 8GB doch fürs erste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!