Problem mit SSL SMTP via GMX beim E71

• Hallo zusammen,

ich bekomme es nicht hin, dass mein E71 Mails über GMX (Freemail-Account) verschickt, wenn ich SSL oder StartTLS aktiviert habe.

Die Mail wird dann einfach "eingereiht" und nicht gesendet (bleibt einfach ewig im Postausgang liegen).

Die SMTP-Ports sind korrekt eingetragen (für SSL 465 bzw. für StartTLS 25).

Hat jemand einen Tipp?
    :confused:

Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

• Über was für einen Zugangspunkt versuchst du es denn?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Über meinen Standard-UMTS-Zugangspunkt: o2 Internet (also: 'internet')

Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

• Morphium, nutzt Du den alten E-Mail-Client oder den neuen Messaging-Client? mail.gmx.net mit SSL (Port = Standard, also 465) ist meine Empfehlung. Nutzt Du eine andere Domain, geht das Versenden zwar ohne Sicherheit, aber mit aktiver Sicherheit passt dann das Zertifikat des Servers nicht. Will das Nokia dann immer noch nicht senden, bastel mal den den Zugangspunkten im E-Mail-Client rum. Mein Nokia sendet nur, wenn ich direkt einen Zugangspunkt auswähle und Standard links liegen lasse.

• Great! Es funktioniert! Ich habe mal auf mail.gmx.net umgestellt (von smtp.gmx.net) und habe den Zugangspunkt geändert (mit WLAN ging es übrigens auch ohne Änderung).

Ich weiß also gar nicht, wem ich jetzt mehr danken soll :D

Egal: DANKE!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!