o2 Genion Home-Zone Bereich vergrößern

• Hallo,
    ein Typ den ich kenne, hat auch einen o2 Genion Vertrag.

Er hat mir erzählt, er hätte bei o2 angerufen und reklamiert, das sein Home-Zone Bereich keine 500m Umkreis hat. Er hatte halt in eine Richtung mehr, in ne andere dafür um einiges weniger, vielleicht so 150m. Danach haben die im irgendwie mehr freigeschaltet und jetzt beträgt sein Bereich locker 3km.

Kann da was dran sein oder ist das nur Schwachwug was er erzählt?

• Hallo,

Das kann durchaus sein. Allerdings macht o2 das in letzter Zeit nur noch, wenn es wirklich nachvollziehbar ist und spricht auch Strafen aus, wenn Du falsche Angaben machst und das bei einer Messung auffliegt.
    Dein Freund hat also wahrscheinlich Recht, ... allerdings würde ich eine Nachahmung nicht empfehlen.

Gruß,
    Chris

• Re: o2 Genion Home-Zone Bereich vergrößern

Zitat

Original geschrieben von att
    Hallo,
    ein Typ den ich kenne, hat auch einen o2 Genion Vertrag.

Er hat mir erzählt, er hätte bei o2 angerufen und reklamiert, das sein Home-Zone Bereich keine 500m Umkreis hat. Er hatte halt in eine Richtung mehr, in ne andere dafür um einiges weniger, vielleicht so 150m. Danach haben die im irgendwie mehr freigeschaltet und jetzt beträgt sein Bereich locker 3km.

Kann da was dran sein oder ist das nur Schwachwug was er erzählt?

,

ja das kommt vor, jedoch wie mein "Vorredner" sagt mit Nachprüfung. Oft kann man seine HZ vergrößern, wenn man die HZ in der Stadt verschiebt und somit eine bessere Auslastung bekommt.
    Durch eine umfangreiche Vorausüberprüfung habe ich nun eine HZ von 13 km in eine Richtung und 6 km in die andere Richtung. Liegt aber daran, dass es hier wenige O2 Sender gibt und somit wenige Sperrsender. Also versuch es mit Hilfe Deiner Freunde und deren Handys.

Gruss
    Realfargo

Einsicht: Die Handyhistorie wurde aus Signatur gelöscht. :-)

• ich habe allerdings noch nie gehört, dass jemand die "Strafe" zahlen musste... HF-Signale sind dazu einfach auch zu unberechenbar

Viele Grüße
    Martin

• Die "Strafe" ist eigentlich eher ein bezahlen der Messung.
    AFAIK sieht O2 vor bei ner Reklamation der HZ vor, eine Vor Ort Messung zu machen, wie gross die Zone wirklich ist. Sollten dann +500m festgestellt werden, musste die Messung wohl offiziell bezahlen. Das die das auch anwenden hab ich allerdings noch nie gehört.

Gruesse

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• wie soll so eine MEssung denn aussehen? Wollen die dann in Nachbars Haus eindringen, wenn der Kunde sagt, dass es in dessen Küche nicht funktioniert, oder wie stellen sich die das vor?

Da HF Strahlung manchmal kaum nachvollziehbare Wege nimmt ist das ganze doch extrem schwierig

Viele Grüße
    Martin

• Namd !

Naja, dass es sinnvoll ist hab ich ja nicht gesagt;)
    Schon klar, ich hab selber (gut, ist schon ewigkeiten her...) ne Funklizenz gemacht, und weiss schon, wie berechenbar HF Wellen sind.
    Obwohl, berechenbar (aufm Papier) sind sie relativ gut, aber das isn anderes Thema:D

So wirds halt, soviel mir bekannt ist, von O2 offiziell kommuniziert.
    Ob die das so Handhaben... wois ned ;)

Gruesse

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• hm...dann schau ich mal ob ich irgendwo kein HomeZone in 500m Umkreis hab

• Zitat

Original geschrieben von att
    hm...dann schau ich mal ob ich irgendwo kein HomeZone in 500m Umkreis hab

Zu berücksichtigen ist nur, das dir einen "in haause" Versorgung nicht vertraglich garantiert wird. Du müsstest also einen Stelle innerhalb von 500m finden, an der du o2 hast aber keine HZ. Viel Spaß beim Suchen ... ;)

Mfg

• Zitat

Original geschrieben von Benj

Zu berücksichtigen ist nur, das dir einen "in haause" Versorgung nicht vertraglich garantiert wird. Du müsstest also einen Stelle innerhalb von 500m finden, an der du o2 hast aber keine HZ. Viel Spaß beim Suchen ... ;)

Mfg

Genau, schau mal in die AGBs von O2, die sog. "Häuserschluchten" und "Gebirge" - Klausel ist immer drin. Und da hat man keine Chance, es sei denn, es gibt ein Netz, aber keine HZ. Und das ist dann auch noch auf Umstände zurück zu führen, die technisch einfach zu beheben sind. Viel Spass mit den Gutachtern.;)

Gruss
    Realfargo

Einsicht: Die Handyhistorie wurde aus Signatur gelöscht. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!