o2o Vertag in Prepaid wandeln

• Hallo zusammen,

ich war genau 5 Jahre o2 Loop Kunde, bevor ich mich habe hinreissen lassen in den o2o 40 Aktionstarif zu wechseln. Dabei portierte ich meine o2 Loop Rufnummer und hatte in der Folgezeit nur Probleme mit o2. Dadurch entschloss ich mich, den Vertrag zu kuendigen (geht ja gluecklicherweise, da keine Mindestvertragslaufzeit).

Auf der Seite http://www.prepaid-wiki.de habe ich dann gelesen, dass saemtliche Netzbetreiber nach Beendigung des Vertrages einen problemlosen Wechsel in einen Prepaid-Tarif anbieten. Leider anscheinend nicht bei o2! Von der Hotline bekam ich abwechselnd ein "Ja klar! Kein Problem!" oder "Nein! Machen wir nicht, aber Sie koennen gerne die Kuendigung aufheben!"...

So, vielleicht kann man mir ja hier helfen? Ich moechte auf jeden Fall meine Rufnummer behalten und wenn moeglich zu o2o Prepaid... Gibt es da eine Moeglichkeit?

Sollte dem nicht so sein, kann mir jemand genau erklaeren, wie ich vorgehen muss, wenn ich in den T-Mobile Xtra Click portieren moechte.

Vielen Dank an das tolle Forum hier!

Gruss,

Arthur

• Nee, das wird wohl nicht gehen ... E+ und BASE machen das AFAIK auch nicht ... Aber warum willst Du das ? Das Risiko bei O2o 40 Euro liegt doch bei max. 40 Euro / mtl. sofern man keinen Daten nutzt und nicht ins Ausland geht (und keine 0180 / 0900er Nummern - letztere kann man aber sperren).

Ich denke, das wäre auch bei nicht soo guten, finanziellen Verhältnissen nen annehmbares Risiko.

Zur Portierung nach z.B. XTraClick: Da gibts genug erklärungen, auch hier im Forum oder auf den Anbieterseiten. Ganz grob: Kündigen, neues Angebot Aussuchen und bei Antrag Rufnummermitnahme beantragen.

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Nee, das wird wohl nicht gehen ... E+ und BASE machen das AFAIK auch nicht ... Aber warum willst Du das ? Das Risiko bei O2o 40 Euro liegt doch bei max. 40 Euro / mtl. sofern man keinen Daten nutzt und nicht ins Ausland geht (und keine 0180 / 0900er Nummern - letztere kann man aber sperren).

Ich denke, das wäre auch bei nicht soo guten, finanziellen Verhältnissen nen annehmbares Risiko.

Naja, es ist definitiv ein tolles Angebot, welches aber leider nichts bringt, wenn der Rechnungslauf nicht stimmt, Rechnungen falsch sind und die Hotline absolut ueberfordert und inkompetent ist. :(

Eine gewisse Zeit kann man das ja mitmachen, aber wenn bei jedem Anruf in der Hotline eine andere Aussage kommt, dann ist man irgendwann frustriert. Schade, denn ich hatte 5 Jahre keine Probleme und bei ein paar Monaten Vertrag runiert man sich den ganzen Ruf...

Danke fuer den Portierungshinweis. Lediglich eine Sache noch: Mein o2 Vertrag ist zum 23.02.2010 gekuendigt. Wenn ich nun bereits T-Mobile Xtra Click bestelle, bekomm ich dann den "Alttarif" oder den Neutarif (ab dem 02.02.2010)?

Vielen Dank!

• Rechnungsfehler = Doppelter Airbag ? OK, das Problem haben einige. Aber wurde das nicht gelöst ? Meine Strategie, auch wenn mich der Duisburger Frank usw. dafür steinigen werden: Den O2o 40 gibts etwas mehr als nen Monat und wg. einer falschen Rechnung würde ich wg. so nen Teil nicht die Flinte ins Korn schmeissen.

Zu XTraClick: Sollte i.d.R. Tag des Vertragsabschlusses sein ... Es sei denn, da ist was anderes im Bestellvorgang ersichtlich. Und bestellen kannst Du ja jetzt schon, und auch die Portierung beantragen. Je nachdem, was besser passt den Antragstag entsprechend setzen.

• Zitat

Original geschrieben von xroyalflashx
    Naja, es ist definitiv ein tolles Angebot, welches aber leider nichts bringt, wenn der Rechnungslauf nicht stimmt, Rechnungen falsch sind und die Hotline absolut ueberfordert und inkompetent ist. :(

Äh, wann hast Du denn den Vertrag geschalter. Meines Wissens gabs den erst im Dezember. Du kannst also erst eine komplette und maximal eine anteilige Rechnung bekommen haben. Meine erste Rechnung war auch falsch. Hab ich freundlich reklamiert und die jetzige (erste komplette) stimmt. Warte doch vielleicht erstmal ab. Ansonsten kannst du den Vertrag auch verkaufen (dann ist die Nummer aber weg). Bei Eb... gibts noch was dafür...

• Dachte ich mir auch ... Es gibt Leute, die würden ihr letztes Hemd für das Teil geben :D

• Doppelter Airbag zum einen, die Rechnung eines anderen Kunden wurde mir auch in Rechnung gestellt... War sehr stressig und nervig :(

Okay... Mit dem Bestellen find ich super, dass der Tag des Vertragsabschlusses gueltig ist. Vielen Dank dir!

• Wenn du mit dem Netz ansonsten zufrieden warst (nehme ich mal an, da du bisher Loop hattest), kannst du deine Nummer auch zu Tchibo Komfort mitnehmen. Da gibt´s momentan 25€ Wechselguthaben. Oder zu Alice-mobile mit kostenlosen Interngesprächen und 30 MB/Monat. Nur so als Info.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!