Augenentzündung - was tun?

• Ich hab eigentlich immer ein entzündetes Auge, wenn auch nur ganz leicht.
    Bedingt allerdings durch ein Gerstenkorn. Und sowas ist langwierig.
    Ich will dir keine Angst machen, aber das am Auge kann schon mal nen halbes Jahr dauern.

Irgendwie ist alles was am Auge entzündet ist schlecht heilbar auf kurze Zeit.

• Ho, Brauner, ganz ruhig!
    Ich hatte auch schon das eine oder andere Gerstenkorn und mit hilfe einer Augensalbe war das ganze innerhalb einer Woche weg! :eek: Es kann aber muss nicht langwierig sein.

Aber trotzdem würde ich mich auch mal in Geduld üben. Der Körper braucht auch seine Zeit, um sich zu regenerieren. Das geht nicht von heute auf morgen. (klar wollen wir alles immer sofort, aber so geht das nicht, da gleicht der Körper diversen Telekommunikationsunternehmen :D )

Gute Besserung!

• Werden Gerstenkörner nicht ausgestrichen? :confused:

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Werden Gerstenkörner nicht ausgestrichen? :confused:

In aller Regel nicht.

Also wenn du eine Bindehautentzüdung hast, nimmt man normal entweder Augentropfen oder ein Augen-Gel und dann sollte es nach ein paar Tagen zumindest besser werden. Wenns nicht besser wird, nochmal ab zum Augenarzt, dann könnten es nämlich infektilösere Erreger sein. In dem Fall gibts dann Augentropfen oder ein Augen-Gel auf Kortisonbasis. Damit sollte es dann auch spätestens nach so zwei Wochen weg sein.

Alternativ würde natürlich die Southpark-Methode helfen ... aber ich glaub die würde dir weniger gefallen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!