Augenentzündung - was tun?

• In der Hitze der letzten Woche habe ich mir neben meinem Schreibtisch einen schönen grossen Standventilator aufgebaut, der mich ständig mit frischer Luft versorgt hat.
    Der Ventilator hat einen Durchmesser von 40 cm und war eigentlich ständig auf mich gerichtet. Luft kam also mehr als genügend.
    Nun kam plötzlich und unerwartet, womit man eigentlich hätte rechnen sollen:
    Gestern abend fing mein rechtes Auge an zu tränen und seit heute morgen kann ich es fast nicht mehr öffnen. Total entzündet, blutunterlaufen und tränt wie Schwein. Ich sehe aus wie Karl Dall als Auslaufmodell.
    Was tun?
    Ab zum Doc oder einfach mal abwarten?

Carsten

PS: Ventilator ist inzwischen aus. ;)

• Ab zum Augenarzt und zwar sofort.
    Wenn Du es schon nicht mehr öffnen kannst ... !!!

Lass Dich vielleicht besser fahren. Mit nur einem Auge sollte man nicht fahren. Dann ist das räumliche Sehvermögen eingeschränkt.

Mir könnte das nicht passieren. Ich bekomme von Ventilatoren, die direkt und lange auf mich gerichtet sind Kopfweh und meine Schleimhäute trocknen aus.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ich lag letztens erst wegen so was in der Augenklinik.Ist nicht mit zu spaßen.Bei mir war die Hornhaut verletzt.

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Glaub mir ich kann so tun als wüsste ich wovon ich rede (11. Semester Medizin)..
    Sofort zum Arzt (!!), möglichst heute noch, und zwar nicht zum Haus- sondern zum Augenarzt, mit einer Augenentzündung ist nicht zu spassen, das kann bei einer bakteriellen Infektion bis zur Blindheit führen (keine Panik ist selten).

Grüße,

Markus

• So, nun war ich brav beim Onkel Doc, der eine Verletzung der Bindehaut diagnostiziert hat. :(
    Nachdem ich hier nun als Pirat mit Augenklappe durch die Gegend renne und der Doc mir noch eine Salbe (Polyspectran-Salbe) in die Hand gedrückt hat: Wie wende ich diese Salbe an? Ins Auge schmieren? Unters Auge?
    Leider ist da kein Manual dabei und googlen hat auch nichts gebracht.

Carsten

• Normalerweise wende ich eine Augensalbe so an, daß ich ein wenig der Salbe in das untere Lied schmiere. Also leicht hervorziehen und etwas rein damit? Dann das Auge schließen und so verteilt sich die Salbe.
    Schau aber sicherheitshalber noch mal in der Gebrauchsanleitung bzw. Beipackzettel nach. Da muß doch irgendwas drin stehen. Oder ruf kurz Deinen Doc an. Ist vielleicht besser. Nicht daß ich Dir noch was falsches sage ;)
    Gute Besserung !

• Meine Frau ist PTA und arbeitet in der Apotheke.

Für eine Bindehautentzündung etwa 1cm Salbenstrang ins Auge.

Unteres Lied runterziehen, Salbe rein, Lied wieder hoch und blinzeln.

Aber normalerweise fragt man den Arzt, was man mit dem Zeug macht :p

• up

Hallo.

Ich hole diesen Thread mal raus, da ich seit einigen Tagen eine Bindehautentzündung habe :flop:
    Habe om Arzt Isopto-Max Tropfen bekommen.
    Wer hatte sowas schonmal und kann berichten wie lange diese lästige Entzündung anhält? Ich werde noch verrückt hier...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!