Wann wird meine Austauschsimkarte aktiviert?

  • Hallo zusammen,


    ich habe vor einigen Tagen eine neue Simkarte von debitel für meinen o2 Genion L bekommen, weil ich meine ursprüngliche Sim verloren habe.


    Jetzt habe ich das Teil gestern in mein Handy gelegt und beim Versuch einen Anruf zu tätigen von meinem Handy (Samsung C5212) nur die Mitteilung "Kein Netz" bekommen.
    Empfangsbalken aber voll.


    Simkarte wieder rausgenommen, heute wieder rein - wieder das gleiche.


    Ist die Karte vielleicht noch nicht aktiv? Muss ich noch warten? Irgendwer einen Tip?


    Die Hotline will ich mir erstmal noch ersparen, bei deren Preisen...


    Dass die alte Sim von irgendjemand anderem in Betrieb genommen wurde, ist ausgeschlossen, weil ich sie irgendwo innerhalb meiner Wohnung verloren habe - hundertprozentig!

  • Die Karte wird normalerweise unaktiviert verschickt. Da musst Du irgendwie mit MCD Kontakt aufnehmen und die Karte aktivieren lassen...

    fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

  • Hm, im beigelegten Brief steht:


    Schalten Sie Ihr Handy ein und geben Sie die voreingestellte PIN ein, die Sie in der Anlage finden. Jetzt bucht sich Ihr Handy automatisch in das O2-Netz ein und Sie können sofort lostelefonieren.


    Pustekuchen.

  • Meine Vodafonekarte wurde auch unaktiviert verschickt. Ich musste die kostenlose(:D) Kundenbetreung anrufen und dann wurde die Karte aktiviert. Das Ganze hat 2 Minuten gedauert. Das müsste aber auch in dem Schreiben drinstehen, dass man die Karte aktivieren lassen muss.

    Dr. strg. c. Guttenberg

  • Re: Wann wird meine Austauschsimkarte aktiviert?


    Zitat

    Original geschrieben von fritzum
    Die Hotline will ich mir erstmal noch ersparen, bei deren Preisen...


    Als debitel Vertragskunde hast Du doch die Möglichkeit, kostenlos eine Anfrage mit Hilfe des Kontaktformulars zu senden. Oder, wenn es sehr eilig ist, auch über eine kostenpflichtige 01805 Nummer für 14 cent/Minute.


    http://www.debitel.de/kontakt/index.php



    Andy :)

  • 14 ct/min vom Festnetz, ja. Hab ich aber nicht.


    Und das Kontaktformular, hm... erste Anfrage wurde nach 6 (!) Wochen beantwortet, die zweite schon nach 3...


    Aber bevor ich hier noch mehr Zeit aufwende, werd ich wohl gleich mal da anrufen... :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!