Welches Telefon bei DSL

• Hallo.

Wollen uns ein neues schnurloses Telefon kaufen und die Verkäuferin verwirrte mich jetzt. Wir nutzen momenten ein älteres AEG. Unser DSL-Anbieter ist Alice. Da müßte doch jedes DECT Telefon gehen oder nicht?

Denn der Router wird ja in die Telefonbuchse in die wand gesteckt. Das Telefon wiederum in den Router. Ich meine wenn das mit dem älteren Telefon geht sollte doch ein Siemens Gigaset C385 auch gehen!

Oder gibt es doch Dinge auf die man achten muß? Die Verkäuferin meinte nur "Erkundigen sie sich bei ihrem Anbieter" Dachte nur bei ISDN, wenn man zum Beispiel mehrere Telefone nutzen will, müßte man drauch achten welches dafür geeignet ist

• Du musst nur schauen, ob du ein analoges Telefon oder ein ISDN-Telefon an deinen Router anschließen kannst / möchtest. Welches, ist dann nur deine Entscheidung und hat nichts mit dem DSL-Anbieter zu tun.

• Hi.

Puh, also wir haben dieses Telefon hier: Telefon

und diesen Router Router

Haben dort das Kabel in die DSL-Buchse und in die Wand. Dann wie gesagt das Telefon oben in die mittlere Buchse

Müßte ja ein normales analoges Telefon sein!

Bin mir ja auch zu 99,99999% sicher daß ich so ein Gigaset oder was auch immer damit betreiben kann, hm! :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!