Siemens Gigaset Reparatur Anleitungen / Service Manual gesucht

• Hallo!

Das heisst Reparatur. ;) Aber Du willst doch nicht im Ernst selber am Telefon herumlöten? Dafür solltest Du Dich mit SMD-Bauteilen auskennen. Und die reagieren sehr empfindlich auf übermäßige Hitze. Und ich glaube nicht das Du einen exakten Schaltplan dafür bekommst. Was genau möchtest Du denn machen?

Gruß, René

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Reparatur

Hallo,

Danke für deine Antwort.

Ich möchte Gigaset geräte reparieren und kenne mich mit Smd Bauteile auch aus.

Habe schon von den alten Geräten schon einige Pläne aber es reicht nicht aus.

Suche dringend für T-Sinus modelle und Ascom telefone und für DETEWE geräte auch.

Mfg

• in reparaturanleitungen steht drin, wie man gehäuseteile tauscht, und sowas. schaltpläne sind bei siemens auch nicht drin, die wirst du wohl nur in bocholt bekommen, denke ich. wenn du jemanden findest, der seinen job dafür riskieren will.

www.telefonanleitungen.de

Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Herstellern

• Reparatur

hallo,

Wer sucht, der findet auch....oder ????? :D

Hat jemand TAE33 Clip schon repariert ????

Mfg

• Wenn wir schon Schaltpläne für Gigaset-s am suchen sind, ich schliesse mich an.

Die Gigaset-ter sind ganz schön zwiespältig.
    Auf der einen Seite wollen sie ein Telefon nicht reparieren, weil angeblich zu alt,
    auf der anderen Seite geben sie aber die Schaltpläne nicht her, damit man es selber tun könnte.

Einerseits ist das deren gutes Recht,
    andererseits fördern solche Machenschaften das Kaufverhalten nicht für das eigene Haus.

Schlussendlich geht es denen dann wie der Mobilfunksparte.

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Zitat

Original geschrieben von .me
    Die Gigaset-ter sind ganz schön zwiespältig.

Daran wird sich aber nichts ändern solange das alte "Beamtendenken" in den Deutschen Firmen vorherrscht. Ist bei uns doch genauso. Da hat sich ein Jungakademiker etwas "neues" (neue Vordrucke) ausgedacht und damit ein 80 Jahre funktionierendes Prinzip "abgelöst". Die Sicherheit erhöht sich damit aber nicht. Aber gekostet hat es wieder. Das Alte hätte genausogut noch einmal 80 Jahre funktioniert. Keine Ahnung von der Praxis und auch noch nie in der Praxis "gedient", aber einen solchen Schmarrn machen. Auf die Frage weshalb er das so gemacht kam die Antwort "Das weiss ich nicht". Und genauso denken die alten "Siemensianer", die auch nur von Siemens zu GIGASET "gewechselt" sind. Siemens hält ja noch immer Anteile an Gigaset. Aber wir sollen doch jedes Jahr alles neu kaufen.

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Zitat

Original geschrieben von mumpel
    Aber wir sollen doch jedes Jahr alles neu kaufen.

Machen wir ja auch, aber nicht mehr von Siemens und schon gar nicht von Gigaset.

Und dann heisst es von Siemens: wir entlassen 2000 Leute.

Sowas kommt von sowas.

Mit tun nur die Leute leid. Warum entlässt man nicht die Falsch-Vordenker oben?

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Reparatur

Hallo,

habe für gigaset 3010,4010,sl100-150,c450,a160,2000 service manuals für level 2.5 da...

ggf. kann ich tauschen, wenn jemand was anderes hat......

Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!