Frage zu Ausstattung einer Grafikkarte

  • Die Karte ist da, eingebaut, Treiber installiert. Eine Aufnahme in HD abgespielt sieht so aus:



    Nachtrag:
    Nur mit dem VLC-Player. Der Windows Player spielt das Video problemlos ab. :confused:


    alter Beitrag:
    Dasselbe Bild auch bei youtube Videos in HD, fertig geladen im Browser spielen sie trotzdem nur als stop-motion-Version ab.

  • Das sieht mir stark nach einem Codec-Problem aus. Was ist das denn für ein Video-Format?


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Die Treiber hat Windows7 gefunden, ich hab da nix gemacht. VLC ist aktuell, Avidemux spielt den Film auch so stotterig ab, MediaPlayer von Windows jedoch ohne Probleme.
    Aktuelle Treiber von der ATI-Homepage haben keine Verbesserung gebracht.

  • GSPOT, eine Freeware die auch bei CHIP runterladbar ist, identifiziert die Codecs.


    Ansonsten poste mal bitte deine Rechnerdaten. HD-Video ist häufig in x.264 codiert, was eine bis zu 3x höhere CPU-Belastung als bei .mpeg4 bedeutet.


    Welche Auflösung ist das HD-Video - 720 oder 1080 ?

    Nehmen Sie beim Melonentest die Gurken aus der Nase, die Tomaten von den Augen und die Melonen aus den Ohren!

  • Zitat

    ...poste mal bitte deine Rechnerdaten. HD-Video ist häufig in x.264 codiert, was eine bis zu 3x höhere CPU-Belastung als bei .mpeg4 bedeutet.

    Dann würde es im Mediaplayer auch ruckeln... 4-5 Jahre alt deutet grob auf P4/D bzw. Athlon64/64 X2.

  • Re: Frage zu Ausstattung einer Grafikkarte


    Zitat

    Original geschrieben von sense
    Die Flut ist riesig, ich habe allerdings verstanden, dass man die 64 bit Anbindung nicht nehmen sollte.


    Das ist die Breite es Speicherinterface - je breiter desto besser - aber fuer Ausgabe am Fernseher allein ist es egal, wen du nicht spielen willst.


    Radeon HD34x0, HD43x0, HD54x0 haben 64 Bit, HD36x0, HD46x0, HD55x0, HD56x0, HD57x0 haben 128 Bit, HD38x0, HD47x0, HD48x0, HD58x0 haben 256 Bit.


    Geforce GTS250 hat 256 Bit, GTX260 und GTX275 haben 448 Bit, GTX285 hat 512 Bit, GTX 295 hat 2x 448 Bit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!