Alternative zu O2 Communication Center?

• Hallo.

Mein O2 Vertrag läuft bald aus und ich sehe mich derzeit nach Alternative um.
    Bzgl. meines Nutzungsverhalts gäbe es einige, es gibt jedoch einen Haken:

Ich habe derzeit noch keine Alternative zum O2 Communication Center gefunden :(

Genauer:
    Weiß jemand, wo es einen Dienst wie: e-Mail direkt als MMS ähnlich kostenlos gibt?
    Ich wäre auch an technisch alternativen Lösungen interessiert :)

Gruß

• Vodafone bietet auch noch die MMS-Benachrichtigung an. Allerdings wirst du da nur deutlich teuerer wegkommen, als mit O2.

Oder du nutzt Googlemail und nimmst ein Android-Gerät. Dann werden die Mails direkt aufs Gerät gepusht. Allerdings ist dann ein Volumenpaket/Flat Pflicht.

• Er kann auch Googlemail mit einem Nokia-Symbian-Handy und "Mail for Exchange" nutzen. Kommen die Emails auch kostenlos in Echtzeit aufs Handy. in Handytarif mit einen kleinen datenpaket ist auch da empfehlenswert. 100 MB für 3,90 im Monat, wie es das bei Blau.de gibt, reicht völlig aus. Auch ein Prepaid-Tarif mit Standard-Datentarif 24 cent/MB bei 10 KB-Taktung, wie er bei vielen Discount-Prepaidkarten geboten wird, reicht dafür auch aus.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Hi.

Danke schonmal für die Rückmeldungen.

Die Idee mit Push-Mail ist natürlich gut, aber dafür muss man doch ständig online sein (und das frisst ja Akku), oder?. Daher fand ich MMS gut, weil dann das Handy nicht dauernd online sein muss.

Hat noch jemand andere Ideen?

• GMX

...glaube, ab Pro-Mail ist der Push-Maildienst im Preis inbegriffen.

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• gmail mit android oder anderes kluges mobiltelefon welches imap idle kann=push.

• Bei IMAP Idle ist es immer online. Alternativ bietet Vodafone OMA-EMN. Dann wird dem Handy eine unsichtbare SMS geschickt, wodurch es dann erst die Email abruft. Es ist also nicht ständig online. Funktioniert gut und zuverlässig. :)

• Zitat

Original geschrieben von Betschlor4You
    Gibts keinen kommerziellen E-Mail-Anbieter mit MMS-Benachrichtigung?

Das ist doch für einen Anbieter, der nicht gleichzeitig auch Netzbetreiber ist, viel zu teuer. Vodafone oder O2 kostet sowas doch praktisch nichts, aber ein externer Anbieter wird da gut zur Kasse gebeten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!