Siemens Gigaset SL965 mit Verschlüsselung - Abhörsicheres Telefon

  • Servus


    ich biete über Amazon meine letzten 4x Siemens Gigaset SL965 zu je 189€ an.


    Diese hatten Anfang 2008 einen Einführungspreis von 1750€ pro Stück (!)


    Die genauen Infos gibt es im Netz.


    Da die Geräte meines Wissens nicht in Deutschland erhältlich waren, bitte bei einer legalen Nutzung in Deutschland vorher informieren ;-)


    DIe Geräte stammen aus Italien, haben ein deutsches Menü und der Anrufbeantworter ist individuell besprechbar. Allerdings ist zb. die Abfrage über die Anzahl der Nachrichten auf italienisch. Das Handbuch in in Italienisch. Die Geräte sind Neu und originalverpackt und lagern in München.


    Die Geräte haben auch Herstellergarantie in Deutschland. Dies wurde mir von Siemens Gigaset bestätigt.


    Bei Interesse viel Spass mit den Geräten.
    Es macht übrigens nur Sinn, wenn Jemand 2 Telefone erwirbt - ein Telefon für sich alleine ist nicht abhörsicher.

  • da ich den Posten von Siemens Gigaset aus München direkt erworben habe und es keine Restriktionen in meinem Kaufvertrag gab, ist der Verkauf in Deutschland legal.


    es kann sich aber bzgl. der Nutzung gerne Jemand schlau machen (Bundesnetzagentur?)


    Viele Grüße

  • Zitat

    Original geschrieben von telethommy
    Ja, ist die Nutzung in Deutschland nun legal oder nicht? Solltest Du als Verkäufer ja eigentlich wissen, gehört m.E. auch hier in den thread.


    Seit wann ist es denn illegal, abhörsicheres Telefon zu nutzen???
    Will jemand die Polizei anrufen und dort mal nachfragen? :)


    Also, ich denke schon, dass es legal ist, sonst würden Firmen sowas nicht nutzen dürfen.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Es ist zum Beispiel auch nicht legal, diverse im Ausland gefertigten Telefone zu nutzen. Kaufen kann man die natürlich hier im Laden - aber nutzen eben nicht. Da mag das ja auch auf abhörsichere aus Italien zutreffen - Siemens ist ein Weltkonzern und keine reine deutsche Firma.
    Ob und inwieweit deutsche Firmen abhörsichere Telefone nutzen, weiss ich nicht. Wichtig ist doch hier nur, ob eine Zulassung zur Nutzung in Deutschland besteht, und danach hatte ich gefragt.

  • Zitat

    Original geschrieben von telethommy
    Es ist zum Beispiel auch nicht legal, diverse im Ausland gefertigten Telefone zu nutzen. Kaufen kann man die natürlich hier im Laden - aber nutzen eben nicht. Da mag das ja auch auf abhörsichere aus Italien zutreffen - Siemens ist ein Weltkonzern und keine reine deutsche Firma. Ob und inwieweit deutsche Firmen abhörsichere Telefone nutzen, weiss ich nicht. Wichtig ist doch hier nur, ob eine Zulassung zur Nutzung in Deutschland besteht, und danach hatte ich gefragt.

    Wenn ausländische Geräte hier nicht benutzt werden dürfen, dann doch nicht wegen ihrer Funktionalität, sondern wegen abweichender Funkfrequenzbereiche, zu hoher Sendeleistung oder mangelner Entstörung. Ich weiß es zwar nicht im Detail und würde mich durchaus - wenn auch in Hinsicht auf die Freiheit ungern - eines besseren belehren lassen, aber wenn die Verschlüsselung nicht erlaubt wäre, dann müsste ja auch die Verschlüsselung von Emails verboten sein oder auch die Offline-Vereinbarung von Codewörtern.

    Je suis Charlie

  • Ausserdem bietet die Telekom auch abhörsichere Hardware an. Nennt sich Linecrypt. Damit kann man im Endeffekt abhörsicher agieren. Aber wer braucht so was schon???

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Keine Steuerberater hier? Das wäre doch ein super Kundengeschenk, dann muss man nicht immer im Büro antanzen ^^

  • Was mich aber generell interessieren würde: braucht der Empfänger nicht auch dasselbe Teil, damit es entschlüsselt werden kann? Und was macht das "abhörsichere" aus?

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!