Gigaset S680 Mobilteil verliert Basis

• Hallo,
    habe ein Problem mit meinem S680. Das Mobilteil verliert die Verbindung zur Basis. Es funktioniert nicht, einege Menüpunkte lassen sich nicht aufrufen, auf dem Display steht Basis 1 wo normal Int 1 stand.
    Das Mobilteil lässt sich weder an- noch abmelden.
    Kennt jemand das Problem und eine Lösung dafür?

Gruß
    Andreas

• Hallo Andreas,

einfach die Basis mal fuer 10 Sekunden vom Strom nehmen. Meistens ist es damit bereits repariert :-)

Gruss
    Chris

• Hallo

Basis vom Strom nehmen
    und Batterie aus Telefon nehmen
    ein paar Minuten warten

Schau in die Bedienungsanleitung wie das Telefon in den Auslieferzustand resetet wird

Falls das nicht hilft würde ich auf einen Hardwarefehler tippen

Gruß Resool

Resool has no clue

but is trying hard to improve
    and to help as good as possible

• Re: Gigaset S680 Mobilteil verliert Basis

Zitat

Original geschrieben von nomed_01
    Kennt jemand das Problem und eine Lösung dafür?

Ja, vor einiger Zeit wurde sowas schon mal von einem Gigaset VoIP Telefon berichtet, ich finde es nur gerade nicht.

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• danke für die Antworten, leider hilft es nicht, war auch schon ganze Nacht vom Strom getrennt, nach dem ich die Basis wieder anschließe und die Akkus einlege blinkt ganz kurz die Basissuche und dann kommt wieder Basis 1. Mobilteil zurücksetzen hilft nicht und in die Basiseinstellungen um die zu reseten komme ich gar nicht rein.
    Bin ratlos und vom Kundenservice (nach 24Std) noch keine Antwort.

Gruß
    Andreas

• Zitat

Original geschrieben von nomed_01
    vom Kundenservice (nach 24Std) noch keine Antwort.

Per Mail habe ich letztes Mal auch keine bekommen.

Die wollen haben, dass Du anrufst.

Dann beten die Dir verschiedene Tests vor, die sollst Du ausführen mit dem Telefon am Ohr,
    dazu brauchst Du ein separates Telefon und 4 - 5 Hände, weil Du viele Knöpfe gleichzeitig drücken sollst.
    Gebracht hat das alles nix, am Ende war ich aber für die 01805-Nummer rund 8 Euro los.

GLS hat den Müll dann doch am übernächsten Tag abgeholt,
    es wurde gemäß Protokoll nach deren Richtlinien ausführlich geprüft
    und kam genauso kaputt zurück, wie ich es hingeschickt habe.

Das haben wir dann noch 4 mal wiederholt, es hat zusammen 27 Euro gekostet.

Es war mir dann echt zu blöde, ich habe es dann trotz noch vorhandener Gewährleistung verschrottet.

Seitdem ist Gigaset für mich so tot, töter gehts gar nicht. :mad:

Viel Vergügen damit weiterhin :rolleyes:

Ach ja: besonders perfide fand ich, daß jedesmal bei der Rücksendung ein Flyer vom allerneuesten dabei lag. :flop:

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• lol, genau das, was ich von denen erwarte...

www.telefonanleitungen.de

Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Herstellern

• Siemens Kundenservice - ein Witz, wozu ein Kontaktformular wenn nach zwei Tagen immer noch keine Antwort.
    Habe das Telefon an die Adresse vom Lieferschein (war eine Prämie) geschickt, mal schauen was die damit machen.

• Die Basis kann man in der Regel resetten in dem man sie vom Stromnetz trennt, die Paging-Taste gedrückt hält, dann einstecken.

Beim Einschicken sollte man mittlerweile eine Fehlerbeschreibung dazu legen. Ich hatte mal einen Defekt mit einem S675 IP, hier ging der Festnetz-Teil nicht mehr, man konnte nicht auflegen. Die IP-Telefonie ging einwandfrei. Bei diesem Telefon ist die Basis keine Ladestation, diese wird separat geliefert.

Die Hotline veranlasste eine Reparatur der Basis. Nach ein paar Tagen bekam ich das Ding zurück mit dem Vermerk, dass man keine Fehler feststellen konnte. Ich habe dann nochmal mit der Hotline telefoniert, der Agent sagte mir, die Kollegin hätte als Fehlerbeschreibung eingetragen "Gerät lädt nicht". Kann bei der Basis des S675IP natürlich nicht sein, weil es keine Ladestation ist.
    Der "neue" Hotliner meinte dann auch, man soll besser noch eine Fehlerbeschreibung dazulegen.

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    ... man soll besser noch eine Fehlerbeschreibung dazulegen.

Hatte ich auch gemacht, da stand sogar drin, was man machen muss für den Fehler zu produzieren.

Hat nix genützt, war umsonst :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!