9210i und Email über web.de ???

• Hallo,

ich versuche jetzt schon recht lange übern Commi mittels web.de Emails zu verschicken. Er wählt sich richtigerweise über Vodafone ins Netz, sucht sich den smtp-Server, und fängt an zu senden, mittendrin kommt dann immer eine Fehlermeldung "Fehlerhafte ´von´-Adresse" und er legt auf.

Kennt das Problem einer oder weiß jemand Rat?

Achso, ne ...@d2mail-Adresse wollte ich nicht unbedingt haben, auch wenn es dann bestimmt funktionieren dürfte.

• WEB.DE verwendet "SMTP after POP", also erst Mails abrufen, dann versenden.
    Andernfalls kann es zu soclhen Fehlermeldungen kommen, die durchaus auch mal missverständlich sind.
    In Outlook hieese das "Die Absenderadresse wurde nicht erkannt". Das passt einigermassen zur Commi Fehlermeldung.

Du kannst aber auch generell eine SMTP Authentifizierung nutzen. Dann mußt Du Dich mit Deinem Benutzernamen bei WEB.DE ohne @web.de anmelden und dem normalen Kennwort dazu.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    WEB.DE verwendet "SMTP after POP", also erst Mails abrufen, dann versenden.
    Andernfalls kann es zu soclhen Fehlermeldungen kommen, die durchaus auch mal missverständlich sind.
    In Outlook hieese das "Die Absenderadresse wurde nicht erkannt". Das passt einigermassen zur Commi Fehlermeldung.

Du kannst aber auch generell eine SMTP Authentifizierung nutzen. Dann mußt Du Dich mit Deinem Benutzernamen bei WEB.DE ohne @web.de anmelden und dem normalen Kennwort dazu.

Danke für die schnelle Antwort. Eine Frage noch, du schreibst "smtp after pop", ist es da egal ob ich den "pop3-" oder "imap-zugang" benutze? Ich nutze nämlich "imap".

• Hui, da muß ich mal überlegen.
    Ich glaube, das kommt auf dasselbe heraus, ob es imap ist oder pop3. Aber nagel mich nicht drauf fest. ;)

In welchem Format hast Du die Adresse eingegeben ? Mit @web.de oder ohne ?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    In welchem Format hast Du die Adresse eingegeben ? Mit @web.de oder ohne ?

Die Adresse ist ohne "web.de" angegeben.

• Zitat

Original geschrieben von hicom
    Danke für die schnelle Antwort. Eine Frage noch, du schreibst "smtp after pop", ist es da egal ob ich den "pop3-" oder "imap-zugang" benutze? Ich nutze nämlich "imap".

imap kann pop3, pop3 kann aber nicht immer imap. So kenne ich das zumindest. Versuche doch einfach mal Testweise einfach über pop3 die Daten abzurufen. Fehlen zwar die Verzeichnissdienste, macht aber nicht viel. Bei Web.de wird ein anderer Server genommen als für Pop3!

Habe da noch etwas im Web.de Handbuch gefunden.
    Web.de Handbuch - Optionen
    Dort ist wichtitg: SMTP-Authentifizierung, Imap und Pop3.
    Hoffe es hilft Dir weiter. :-)

Der neue Wilde ist da
    "psychischer Kater, nach dem Verhaltens-Exzeß 'Trinken' setzt Bedauern und schlechtes Gewissen ein, weil man sich eigentlich vorgenommen hatte, abstinent zu bleiben oder es zumindest nicht wieder so weit kommen zu lassen (Sucht)."
    Quelle: Lexikon der Psychologie.
    Jeder Körper hat ein Ende. Nur TT hat 2! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!