Telefonkonferenzen & Modem-Nutzung mit iPhone & Complete L Tarif

• Hallo,

ich überlege derzeit zu T-Mobile mit dem iPhone zu wechseln und habe hierzu noch zwei Fragen:

1. Telefonkonferenz
    Funktionieren denn Telefonkonferenzen mit dem iPhone und dem Complete-Tarif einwandfrei? bzw. fallen hier zusätzliche Kosten an? Bin derzeit bei BASE, hier sind Telefonkonferenzen nicht möglich.

2. Modem-Nutzung (Tethering) vs. UMTS-Karten-Nutzung
    Habe gesehen, dass T-Mobile die Option "Modem Nutzung S" anbietet, die a) das Datenvolumen erhöht und b) die Tethering-Nutzung via Bluetooth oder USB mit dem iPhone ermöglicht. T-Mobile verbietet aber in Ihrem Kleingedruckten ausdrücklich die Verwendung der SIM-Karte in Datenkarten. Doch wie ist das in der Praxis? Hat schon mal jemand zufällig die SIM-Karte in ner Datenkarte verwendet? Ich stelle mir zudem die Frage, woran T-Mobile das erkennen soll, dass ich eine Datenkarte verwende (vielleicht an der IMEI?)?

Viele Grüße
    Dominik

• Re: Telefonkonferenzen & Modem-Nutzung mit iPhone & Complete L Tarif

Moin!

Zitat

Original geschrieben von dominikde
    Ich stelle mir zudem die Frage, woran T-Mobile das erkennen soll, dass ich eine Datenkarte verwende (vielleicht an der IMEI?)?

Exakt so :)
    Sobald keine iPhone-IMEI verwendet wird, klappt entweder die Datenverbindung nicht, oder die übertragenen Daten werden Dir berechnet.

Gruß, Diet

• is schon hard geworden mit T-Mobile...
    Ich habe zwar noch zum Glück nen alten Complete M young, also mit Multi SIM, aber ich weiß auch nicht ob ich dort bleiben werde wenn mein Vertrag ausläuft....
    Mal sehen

Der Vertrag ist perfekt, da er ziemlich genau meinem Nutzungsverhalten für O2, Vodafone und T-Mobile entspricht, für alles andere hab ich noch nen BASE handy für 4€.
    Wobei 2 Handys auch nervig sind...

tweet me
    @def11

• ...dann müsste doch mal doch einfach die IMEI eines UMTS-Sticks ändern auf ne IMEI eines iPhones und prüfen, ob das dann über die "Modem-Nutzung" läuft :-)

Okay, eine Frage wurde beantwortet - wer kann mir was zum Thema Telefonkonferenzen sagen?
    Bei den BASE-Tarifen ist dies nicht möglich, wie sieht es im Complete-Tarif denn aus? Geht das da, oder kostet das extra?

Viele Grüße
    Dominik

• Ich habe einen Complete XL der 1. Generation und damit laufen Telefonkonferenzen einwandfrei und ohne Zusatzkosten (außer man ist über sein Minutenbudget).

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!