Fehler bei der PDP Erkennung - EPlus - IPhone 3G

• Ich brauch die Iphone Leute :top:

Hab hier ne Kundin, E-plus Time And More inc. Internet Flat.

Iphone 3G 16 GB Jailbraeak

Bei der Einwahl ins Internet kommt immer wieder : Fehler bei der PDP Erkennung

Mit unserer Shop BASE Karte ausprobiert, ins Iphone gesteckt, Safari auf und ab gehts.

Sim Tausch gemacht, gleiches Problem.

Jemand ne Idee??

Danke

EDIT: seh gerade den Problem Thread.
    Falls gewünscht, bitte verschieben.
    Sorry

• Moin!

Klingt sehr nach falschem APN. Schau mal unter Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk -> Mobiles Datennetzwerk (falls Du an den Menüpunkt rankommst), was da eingetragen ist.
    Möglicherweise mußt Du Dir ein entsprechendes Profil bei http://help.benm.at unter Mobileconfigs runterladen und installieren und das iPhone anschließend neu booten.

Ich sehe gerade, daß der APN gleich ist bei e-Plus und BASE: internet.eplus.de
    Der User lautet in beiden Fällen "eplus" und das Paßwort ist unterschiedlich:
    e-Plus: internet
    BASE: gprs

So steht es zumindest auf der benm.at-Seite - hoffe das stimmt ;)

Gruß, Diet

• Diet:
    User und Passwörter sind bei E-Plus / Base / blau.de etc.pp egal ;)

APN: internet.eplus.de
    User: egal
    Pwss: egal

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• PDP Fehler hatte ich auch schon bei T-Mobile. War ein Netzproblem, es lag damals nicht am iPhone.

Heute hatte ich (in Münster) mit meiner EPlus-Karte (SIMYO) auch dauernd Netzprobleme mit dem 3G. Scheint wohl ein schlechter Tag zu sein :-)

• Ok ... dann war ich vielleicht zu voreilig mit den erwähnten APN-Problemen.
    Allerdings ist es komisch, daß die E-Plus-Karte nicht geht und die BASE kurz danach schon. Kann natürlich auch Zufall gewesen sein - aber ich denke, der TE wird schon mehrfach hin- und hergewechselt haben.

Der PDP-Fehler scheint in der Tat mit Problemen beim Einbuchen ins Datennetz zu tun zu haben.

SynTom: danke für den Hinweis mit User/Paßwort :top:

Gruß, Diet

• Danke für eure Tips.

APN hab ich natürlich schon gecheckt. Aber da macht sich nichts.

Ist echt merkwürdig. Ob es was mit dem Jailbreak zu tun hat?

Eine neue Antwort von T-Mobile ?

• Hallo zusammen,
    die gleiche Fehlermeldung hatte ich am letzten Sonntag auch im Raum Münster.
    In dem Zusammenhang ist dann auch bei mir kein ausgehendes Gespräch mehr möglich, ankommende aber wohl.
    100KM weiter war dann alles wieder normal.
    Das keine abgehenden Gespräche möglich waren und das über zwei Tage (Internet aber wohl) hatte ich kurz vor Weihnachten im Raum Mosel.
    Ich stelle fest die Möglichkeiten im ePlus Netz scheinen recht vielfältig.
    Ich bin aus diesen Gründen allerdings kurz davor das Netz zu wechseln weil ich mein Telefon nicht nur dann brauch wenn ePlus keine Macken hat.
    Willi

• Ach ja,
    hab ich vergessen, ich habe keinen Jailbreak laufen und wenn mal wieder keine ausgehenden Telefonate möglich sind kommt ein Ton ähnlich wie ein Besetztzeichen.
    Manchmal hilft es aus und wieder einzubuchen z.B. über den Flugmodus, ist aber auch Glückssache.
    Willi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!