HTML und Bilder - Anfängerfrage

• Moin Moin,

ich bin gerade dabei, meine grottenschlechte Beepworld-HP über meine Handy-Sammlung etwas zu überarbeiten und stehe dabei vor einem Problem.

Es geht übrigens um diese Seite.

Ich würde nun gerne ein kleines Bild des jeweiligen Handymodells (wie z.B. das des Nokia 2010) so einfügen, dass es sich rechts neben den Gerätemerkmalen befindet - es sollte auf Höhe der "Sendefrequenz" beginnen.

Ich habe nun schon gebastelt und probiert, aber es einfach nicht hinbekommen - es wäre klasse, wenn mir einer von euch Experten verraten könnte, wie es geht... :)

Gruß und Dank,

Mooney :)

• Geht relativ einfach, wenn Du Tabellen benutzt.
    In die erste Reihe der Tabelle kommt nur der Name des Handys, die zweite Zelle bleibt entweder leer oder Du führst die Zellen durch Colspan zusammen, was sicherlich die elegantere Lösung ist.
    Zweite Zeile in die erste Zelle die Beschreibung, in die zweite das Bild.

Carsten

• Eine Navigationsleiste mit der man direkt zu den einzelnen Modellen oder wenigstens Herstellern springen kann, würde übrigens eine Menge Srollen ersparen und der Übersichtlichkeit dienen ;) .

Gruß Max

• Ich hätte den Thread eher "HTML und Bilder - absoluter Depp sucht Hilfe" nennen sollen... :rolleyes: ;)

Zitat

Original geschrieben von maxceem
    Eine Navigationsleiste mit der man direkt zu den einzelnen Modellen oder wenigstens Herstellern springen kann, würde übrigens eine Menge Srollen ersparen und der Übersichtlichkeit dienen ;) .

Da gebe ich Dir völlig recht - ich habe nur leider keine Ahnung, wie so etwas geht. Ich fände zwei Lösungen sehr elegant:

1.: Auf der oben verlinkten Seite befinden sich nur die Hersteller als Links; beim Anklicken öffnet sich eine Liste, wie sie jetzt existiert.

2. (noch besser): beim Anklicken des Herstellerlinks öffnet sich eine Übersichtsseite mit Namen und kleinen Bildern der einzelnen Modelle. Beim Anklicken eines Modells gelangt man auf eine weitere Seite mit einem etwas größeren Bild, den Spezifikationen und einem kleinen Info-Text.

Da ich von HTML aber absolut keinen Plan habe, bin ich erstmal streng nach Beepworld-Anleitung vorgegangen, die sich auf einige wenige Basics beschränkt. Dort gibt es ja ebenfalls das Problem der Begrenzung des Bilderspeichers und der Anzahl der Unterseiten...

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Geht relativ einfach, wenn Du Tabellen benutzt.
    In die erste Reihe der Tabelle kommt nur der Name des Handys, die zweite Zelle bleibt entweder leer oder Du führst die Zellen durch Colspan zusammen, was sicherlich die elegantere Lösung ist.
    Zweite Zeile in die erste Zelle die Beschreibung, in die zweite das Bild.

Carsten

...und da verließen sie ihn schon - das ist meilenweit über meinem Kenntnisstand. ;)
    Ich glaube, ich muss doch mal meinen ganzen Mut zusammennehmen und mich auf SelfHTML stürzen - auch wenn ich nichts davon verstehen werde.
    Gibt es dafür denn einen "Beispiel-Tag", den ich als Vorlage nehmen kann?

Gruß, Mooney :)

• Zitat

Original geschrieben von Mooney
    Ich glaube, ich muss doch mal meinen ganzen Mut zusammennehmen und mich auf SelfHTML stürzen - auch wenn ich nichts davon verstehen werde.
    Gibt es dafür denn einen "Beispiel-Tag", den ich als Vorlage nehmen kann?

Aber sicher doch. :)

Ich hoffe geholfen zu haben.

Mehr zum Thema Tabellenlayout direkt vom grossen Meister Münz: ;)
    http://selfhtml.teamone.de/html/tabellen/layouts.htm

Carsten

• Guten Morgen,
    schau doch mal hier rein: http://selfhtml.teamone.de/html/tabellen/
    Da bekommst Du eine schöne Anleitung.

cu
    Thomas

Edit: Wo kommt der da oben denn jetzt her :D

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!