Mein BASE - Rufumleitungen (wie teuer?)

• Ich denke mal, dass trifft dann auch für die Eplus/ Base-Flat zu?

• Was jetzt?

In einem Base FNnr. Thread wird behauptet netzinterne RUL sowie RUL zu einer anderen FN-Nr. wären "Sonderdienste" und nicht durch eine gebuchte Flat abgedeckt und hier steht nun wieder etwas anderes ....

Zum Verständnis noch einmal: Ist bei gebuchter Festnetzflat eine Rufumleitung zu einer Festnetzrufnummer kostenlos???

Wer hat tatsächlich belastbare Erfahrungen?

Danke im Voraus!

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Re: Was jetzt?

Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso
    In einem Base FNnr. Thread wird behauptet netzinterne RUL sowie RUL zu einer anderen FN-Nr. wären "Sonderdienste"

Genau wegen dieser Strafgebühren auf Rufumleitungen hat mich E-Plus vor einiger Zeit dauerhaft als Kunden verloren. Das war allerdings noch vor "Mein Base".

Viele Grüße
    Lars

• Also laut Aussage der Base Hotline sind Rufumleitungen bei entsprechend gebuchter Flat kostenlos, ansonsten 0,19 EUR. Die Dame hatte sich extra nochmal rückerkundigt.

• Kostenkontrolle

Wenn es bei Base eine wirklich zeitnahe Kostenkontrolle gibt, kann man es im Zweifel auch ausprobieren.
    Gibt es die Kostenkontrolle?

• Re: Kostenkontrolle

Zitat

Wenn es bei Base eine wirklich zeitnahe Kostenkontrolle gibt, kann man es im Zweifel auch ausprobieren.
    Gibt es die Kostenkontrolle?

Nein, die gibt es noch nicht.

• Zitat

Original geschrieben von blu79
    Also laut Aussage der Base Hotline sind Rufumleitungen bei entsprechend gebuchter Flat kostenlos, ansonsten 0,19 EUR. Die Dame hatte sich extra nochmal rückerkundigt.

Hast du dir das schriftlich bestätigen lassen? Dann könnte nämlich der Belastungstest losgehen...

Gruß Marco

• Zitat

Original geschrieben von marco5
    Hast du dir das schriftlich bestätigen lassen? Dann könnte nämlich der Belastungstest losgehen...

Gruß Marco

Gute Idee Marco, ich wollte mir ja auch eigentlich den Namen geben lassen, hatte aber dann doch nicht drauf bestanden. Aber egal. Ich probiere das halt jetzt mal vorsichtig aus. Wenn es ein paar EUR kosten sollte ruf ich einfach nochmal an und frag. Wenn ich wieder die gleiche Info kriege frage ich dann, warum es dann berechnet wurde und hoffe auf eine Gutschrift. ^^

• Selbst "Experten" straucheln .....

Leider hat auch ein Besuch auf der E+ eigenen Seite "Mobilfunkexperten" keine neue Erkenntnisse gebracht.
    Mir drängt sich der Eindruck auf, dass man sich bewusst um eine klare Aussage drückt.

Bleibt also doch wohl nur ein Selbsttest.

Schwaches Bild!

• Re: Was jetzt?

Zitat

In einem Base FNnr. Thread wird behauptet netzinterne RUL sowie RUL zu einer anderen FN-Nr. wären "Sonderdienste" und nicht durch eine gebuchte Flat abgedeckt und hier steht nun wieder etwas anderes ....

Zum Verständnis noch einmal: Ist bei gebuchter Festnetzflat eine Rufumleitung zu einer Festnetzrufnummer kostenlos???

Als das E-Plus-Netz hier mal wieder über Stunden mit kurzen Unterbrechungen ausgefallen war hat mir die Hotline den Tipp gegeben, die Nummer doch auf eine Festnetznummer umzuleiten, wenn mal wieder kurz Netz da wäre. Die Kosten wären durch die Festnetzflat (Mein Base) abgedeckt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!