6510 auf weiß umbauen??

• Hallo,

gibt es eine einfache Möglichkeit die blaue Tastaturbeleuchtung des 6510 in eine weiße oder sonst wie helle umzuwandeln?? Oder auch das Display? Ich würde gerne 8310 Schalen verwenden, aber leider ist außer bei dem blauen Front-Cover die blaue Tastaturbeleuchtung etwas zu penetrant.
    Und das 8310 Display sieht IMHO bis auf die Auflösung auch edler aus.

Könnte ich einfach ein 8310 Display + Rahmen einbauen oder muss dann auch die Software etc. geändert werden.

Vielen Dank für eure Antworten.

CIAO ANDI

• Das scheint mir ja nicht gerade eine einfache Lösung zu sein. Ich kann zwar ganz gut basteln und oberschalen beschnippeln und tiefer, breiter und sonst was kratzen, aber am Handy rumlöten traue ich mich dann doch nicht.

Ne einfacher Möglichkeit gibts nicht??

• Wenns in schönem weiß erstrahlen soll fällt mir außer dem LED-Umbau leider nix ein...

Aber nach dem Umbau würde es so wie auf dem Bild unten ausschauen:

• schau mal hier
    die bauen die 8310s um aber da diese mit dem 6510 baugleich sind, denke ich, dass auch dein 6510 umgebaut werden kann.

MFG lustiger_kiffer:cool:

"Z600+Win98+USB Datenkabel=Unmöglich?" wenn nicht PN an mich!!°

• es müsste doch gehen ein 8310-displayrahmen zu kaufen und dort das "alte" 6510-display hineinzulegen oder? schon wäre weder löten noch sonstwas nötig und man hätte was man wollte, und es wäre rückgängig zu machen ohne das wer (nokia) was merkt :D ;)

• Zitat

es müsste doch gehen ein 8310-displayrahmen zu kaufen und dort das "alte" 6510-display hineinzulegen oder? schon wäre weder löten noch sonstwas nötig und man hätte was man wollte, und es wäre rückgängig zu machen ohne das wer (nokia) was merkt

Du brauchst gar nicht lästern, meine Frage war schon ernst gemeint. Ich persönlich schraube halt lieber an einem Handy rum, als dass ich dran herum löte. Ist wohl Geschmackssache und hat außerdem, wie du richtig bemerkt hast, den angenehmen Nebeneffekt dass man's wieder rückgängig machen kann. Meistens jedenfalls.....

Gruß Andi

• hallo? gehts dir gut? ich habe nicht gelästert! und wenn dann nur über nokia und nicht über dich! und meine frage ob man nicht einfach die display-kontrolleinheit vom 6510 in den 8310-dislayrahmen packen war durchaus ernst gemeint. wenn es dir nicht passt das man innovative und konstruktive vorschläge macht tust du mir leid! schön das man helfen konnte

GUTEN TAG!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!