iPhone OS 3.1.3 released

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von pulsum
    Während dann die Programme runtergeladen werden, meldet iTunes mir plötzlich das mein iPhone im "Wartezustand" sei und ich es "Wiederherstellen" soll.
    Beim Wiederherstellen kriege ich dann gesagt, dass dann aber alle Daten futsch sind.
    Sind dann also alle meine Kontakte etc. weg? Wenn ja, wäre das aber extrem dämlich, denn die hab ich ja nur im iPhone (nutze kein Outlook und auch kein mobileMe).
    Oder bleiben Kontakte erhalten?

Korrekt! Wenn Du die Kontakte nicht irgendwohin synchronisierst, sind sie nach dem "Wiederherstellen" weg. Ein "Update" ist problemlos, dabei wird einfach nur das OS ausgetauscht und alle Daten bleiben erhalten.

Du solltest dringend über eine Synchronisationsmöglichkeit nachdenken, da die Daten beim Wiederherstellen immer komplett gelöscht und anschließend wieder draufgespielt werden.

Frage dazu: ich bin nicht ganz sicher, was alles im Backup des iPhone enthalten ist. Nach meinen Informationen sind das nur die App-Einstellungen, SMS/MMS/Mails, sonstige Einstellungen, aber nicht die Kontakte und der Kalender. Korrigiert mich, wenn ich was falsches sage ...

Gruß, Diet

• kontakte und kalender werden nicht mit gesichert, wenn nicht vorher diese optionen bei den synchronisierungseinstellungen angehakt wurden. diese sind aber eh nicht in der sicherungsdatei enthalten, sondern nur lokal auf dem rechner in outlook, iCal, kontakte, etc.

oder anders gesagt: wer diese sachen nur auf dem iphone hat, hat leider die a-karte gezogen.

• warum updated ihr auch immer direkt wie wild drauf los, am Anfang haben ein paar immer Probleme..
    Wartet doch mal ab, und dann entscheidet...

BTW ich update nicht, hab JB, und würde meine SBsettings vermissen..
    Unlock brauche ich nicht, und tethering geht mit JB auch wunderbar :D

tweet me
    @def11

• Zitat vom Devteam:

Zitat

If you care about your jailbreak and unlock, don’t update your device – 3G and 3G(S) owners should pay particular attention to this warning. PwnageTool and redsn0w are not yet compatible with 3.1.3 There is no estimated release time for compatible tools (please don’t bug us about this). Any information we have regarding this update will be posted here. You can also follow us on twitter – @iphone_dev

• Spätestens nachdem BlackRain für 3.1.2 relativ lange auf sich warten lassen hat sollte sich doch rumgesprochen haben daß man wenn man auf Unlock und Jailbreak angewiesen ist tunlichst IMMER die Finger von Updates erstmal weg lässt!!!

• Also ich habe manchmal das Gefühl das Apple die Updates nicht bringt um das iPhone zu verbessern, sondern um denen die einen JB nutzen mal wieder etwas zu ärgern :p

Denn wenn man sich ansieht was das Update bringt........ aber eben nur so meine Meinung.

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von Kasia
    Also ich habe manchmal das Gefühl das Apple die Updates nicht bringt um das iPhone zu verbessern, sondern um denen die einen JB nutzen mal wieder etwas zu ärgern :p

War doch klar. Selbst Steve Jobs hat ja schon in der Anfangsphase der ersten Jailbreak- und Unlock-Lösungen davon gesprochen, daß es ein ständiges Katz-und-Maus-Spiel geben wird. Und das wird immer so sein ;)

Gruß, Diet

• Zitat

Original geschrieben von Diet
    War doch klar. Selbst Steve Jobs hat ja schon in der Anfangsphase der ersten Jailbreak- und Unlock-Lösungen davon gesprochen, daß es ein ständiges Katz-und-Maus-Spiel geben wird. Und das wird immer so sein ;)

Genau weil ich darauf keinen Bock hatte kam für mich nur ein freies iPhone in Frage. Ok, wenn mein SBSettings mal ne weile nicht geht ist das ok, aber telefonieren muss es IMMER können.
    Ich leg mit doch kein 650 Euro Telefon hin welches nach einem Unachtsamen Update immer mal wieder 4 Monate nicht geht,

• Der Hauptgrund warum das iPhone für mich unbrauchbar ist, jedenfalls ohne JB.

Und ich als Kunde habe keine Lust auf ein solches Katz und Maus Spiel!

Ich hoffe sehr das dass neue iPhone die Funktionen die ich benötigen würde ohne JB mitbringt. Ansonsten wird das nichts mehr mit mir und Apple :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!