Re: Re: Re: verbale Entgleisung
ZitatOriginal geschrieben von Frank
Und was dann mit dem Paul Pots? Oder wie heisst der?
Der Umkehrschluss ist nicht richtig, dass nicht die schönsten Menschen gar keine Chance hätten ... ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Re: Re: Re: verbale Entgleisung
ZitatOriginal geschrieben von Frank
Und was dann mit dem Paul Pots? Oder wie heisst der?
Der Umkehrschluss ist nicht richtig, dass nicht die schönsten Menschen gar keine Chance hätten ... ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Jimmythebob
Schlechte Analyse. :flop: Lena war schon vom ersten Casting an bei USFO so "schräg" drauf. Schonmal daran gedacht, dass sie wirklich so ist und nicht jeder so berechnend durchs Leben geht? Erst Recht nicht als (damals) 18 jährige.
Das ist im Gegenteil eine sehr gute Analyse. Niemand bleibt mitten im Medienhype und wenn man ihn zu einer Werbefigur stilisiert "so wie er ist". Die Voraussage, dass man Lena zur medialen Figur mit einem klaren Image aufbauen wird, trifft voll ins Schwarze. Dass sie die Sparte "frech" besetzen soll mag ihrem anfänglichen Auftreten entsprechen, wird aber auch schnell zu einer klaren Erwartungshaltung, dass sie immer so - und nicht anders - sein muss.
Doppelpost
.
Die Leichtigkeit des DaSeins
ZitatOriginal geschrieben von Pankoweit
Der Umkehrschluss ist nicht richtig, dass nicht die schönsten Menschen gar keine Chance hätten ...
Zwar nicht gar keine, aber das Leben hat für sie seltener gute Karten parat, oder die Benachteiligten müssen sich oftmals viel mehr ins Zeug legen, bevor sie der Paul Pot wurden.
L.M.-L. versus P.P. Beim weiblichen Geschlecht wird eine viel höhere Messlatte an die Attraktivität incl. Verfallsdatum gelegt, selbst in der Politik oder beim Sport. Sei es, um im Kabarett ewig über Angies Lispeln oder Mundwinkel herzuziehen oder wenn nur die hübschesten Goldmedaillengewinnerinnen als Werbeikone gut genug sind. Seit dem letzten Jahrtausend kenne ich einen Mann, der optisch in etwa den gleichen Frauentyp verkörpert wie P.P., aber vor seinem Namen prangen die Zusätze Prof.Dr. Unter einer Brücke oder auf einer Parkbank würde er gar nicht auffallen mit seinen notorisch ungeputzten Schuhen oder seinem fettig-strähnigen Haarkranz. Er ist nicht nur vom Nikotin abhängig, sondern schluckt auch Tag für Tag mehr als 1 Liter Billigwein: Dornfelder oder Veltiner. Klar hat der es im Leben leichter, nicht nur bei seinen zahlreichen Musen, die vielfach altersmässig seine Studentinnen sein können. Nein, ich gehörte nicht etwa zu diesen ONS-Liebchens.
Ich erinnere mich an eine rhetorische Frage bis Feststellung von Wieland Backes im Nachtcafé: Ein Mann kann ausehen, wie er will, wenn er nur Generaldirektor ist.
Man kann sich hier das Maul zerreißen wie man möchte, letztendlich geht es nur ums Geld, verkauft sich der Shit oder nicht
und er verkauft sich, also macht man so weiter bis es irgendwann vorbei ist, so einfach ist das ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Jimmythebob
Schlechte Analyse. :flop: Lena war schon vom ersten Casting an bei USFO so "schräg" drauf. Schonmal daran gedacht, dass sie wirklich so ist und nicht jeder so berechnend durchs Leben geht? Erst Recht nicht als (damals) 18 jährige.
Sehe ich ganz genauso. :top:
Man sollte es nicht mit dem "Anti-Lena-Wesen" übertreiben. In allerspätestens zwei Monaten haben sich 99% davon ohnehin auf eine andere öffentliche Person/Gruppierung/Firma/Partei eingeschossen.
Re: verbale Entgleisung
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Elke2002
Sagt mal, stört sich eigentlich niemand an dieser verbalen Entgleisung im Goldenen Buch ihrer Heimatstadt? :confused:
"Wow! Verdammte Axt ist das geil! Dankeschönst. Leni." :eek: :flop:
Ich würde dieser Göre erst mal den Mund verbieten! Wenn sich so eine Abiturientin an dieser prominenten Stelle äußert, dann möchte ich nicht wissen, wer sich alles ein Vorbild an ihr nimmt.
Sowas sagt man imho einfach nicht in diesem Kontext in der Öffentlichkeit und man schreibt es schon gar nicht in ein Goldene Buch!
Das hat auch nichts mit spontaner Freude oder so zu tun. Es war ja schon ein paar Stunden nach dem Sieg (Sonntag Nachmittag) und auch eine schriftliche Äußerung, wo man normalerweise doch ein bisschen genauer bedenkt, was man wie formuliert...
Manche nennen es Frische und Unbekümmertheit. Ich nenne es einfach Unreife, Unreflektiertheit und schlechte Benehmen!
Wenn man sich vergegenwärtigt, dass das Goldene Buch eigentlich ein "in Gemeinden und Städten verwendetes Buch [ist], in dem sich Ehrengäste während eines Besuchs eintragen dürfen. Die Bezeichnung ist sinnbildlich, aber auch wörtlich in Bezug auf den Goldschnitt der Seiten und Vergoldungen am Einband zu verstehen.
[...] Die Einträge der Gäste werden von Kalligraphen vorgestaltet, indem diese Namen des Gastes, Datum und Umstand des Besuchs auf ein Vorblatt schreiben."
... Dann finde ich so ein Verhalten mit 19 einfach nur peinlich! Egal, ob man vorher irgendwas gewonnen hat oder nicht.
Gott, ist der Post spießig.
Brazzo
Re: Re: verbale Entgleisung
ZitatOriginal geschrieben von Brazzo
LOL! ![]()
Aber ist schon erstaunlich, dass wohl bei vielen das Gefühl dafür verloren gegangen ist, dass es zwischen "rotzfrech" (was offensichtlich schon zum Kompliment verkommen ist) und "spießig" noch einen - angemessenen(!) - Mittelweg geben könnte.
Und nein, mich interessiert Lena persönlich nicht, sondern das Phänomen, dass es immer salonfähiger wird, die Trotzphase vom 3. bis zum 30. Lebensjahr auszuleben... ![]()
Re: Re: verbale Entgleisung
ZitatOriginal geschrieben von Brazzo
Besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können, volle Zustimmung!
Re: verbale Entgleisung
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Elke2002
Sagt mal, stört sich eigentlich niemand an dieser verbalen Entgleisung im Goldenen Buch ihrer Heimatstadt? :confused:
"Wow! Verdammte Axt ist das geil! Dankeschönst. Leni." :eek: :flop:
Ich würde dieser Göre erst mal den Mund verbieten! Wenn sich so eine Abiturientin an dieser prominenten Stelle äußert, dann möchte ich nicht wissen, wer sich alles ein Vorbild an ihr nimmt.
Manche nennen es Frische und Unbekümmertheit. Ich nenne es einfach Unreife, Unreflektiertheit und schlechte Benehmen!
... Dann finde ich so ein Verhalten mit 19 einfach nur peinlich! Egal, ob man vorher irgendwas gewonnen hat oder nicht.
Ich vermute mal dahinter steckt unser Bildungssystem.
Diese Woche habe ich durch Zufall mitbekommen das in der Schulklasse meines Sohnes (3. Klasse) alle die Lehrerin beim Spitznamen duzen! Es handelt sich hier um eine Grundschule auf dem Lande.
So etwas hat es zu meiner Zeit nicht gegeben, da sind die Lehrkräfte als Respektpersonen behandelt worden.
Aber wenn das Schulsystem versagt muß man sich nicht wundern wenn man das Goldene Buch mit einem Freundebuch verwechselt. Lenas Abiturklasse die IGS-Roderbruch wird unter Insidern auch liebevoll IGS-Roderbronx genannt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!