Neu: Nokia C5

  • Zitat

    Original geschrieben von Debiteler Wer das Navi braucht sollte eher zum C5 greifen. Das hat auch ein schlankeres Gehäuse.


    Danke! Für mich ist Navi und Größe wichtiger als die Kamera (WLAN brauche ich auch nicht), bei mir bleibt's wohl dabei.

  • HI Debiteler,


    danke für die Info. Ich hatte auch mit Ohrhörer gemeint, vergessen dabei zu schreiben.


    Grüsse
    Stefan

    Galaxy S2

  • Zitat


    EDIT: Nachtrag: Der Balken in Akkuanzeige sinkt nicht linear sondern logarithmisch. Das bedeute wenn der erste Balken weg ist, dann ist der Akku schon zur Hälft leer.


    ist das nicht bei allen nokias so ?

    mfg
    Daniel

  • Puuh, 600 Mhz Prozessor - genau wie das Nokia E72.

    Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

  • Zitat

    Original geschrieben von Krümelmonster
    ist das nicht bei allen nokias so ?


    Na beim 6303 war ich nicht er Ansicht das der Akku schon halb leer ist wenn der erste Balken weg war das hat sogar noch beim letzten Balken (der rote) noch fast 4 Tage Standby (ohne Nutzung) hinbekommen.


    Bei meinem 6720 ist es aber auch logarithmisch die volle Anzeige hält am längsten und sobald ein Stich weg ist ist es innerhalb von 5 Tagen leer (Standby).


    Die Tankanzeige vieler Autos verhält aber ähnlich :D

  • Nokia C5:



    Nokia 6720:




    ---> Die Frequenzverläufe vom C5 und dem 6720 sind auffallend identisch, vermutlich sind eh die gleichen Audio-Chips in Verwendung.

  • Zitat

    Original geschrieben von Debiteler
    Nein war keine direkte Alternative sondern das Nokia 6720. Das hatte ich schon letztes Jahr mal mit in der Auswahl da war es mir aber zu teuer. Hab es vor kurzem bei Amazon Neu für 192 Euro bekommen. Bin ganz zufrieden damit ist seinen Preis wert vorallem die Kamera ist deutlich besser als die vom C5.
    Das Navi hat zwar nur eine Testlizenz aber das brauch ich eh nicht.


    Wer das Navi braucht sollte eher zum C5 greifen. Das hat auch ein schlankeres Gehäuse.


    Das 6720 ist doch mehr oder weniger das gleiche, wie das C5, oder? Vom Design mal abgesehen, aber das Innenleben ähnelt sich schon sehr. Beim 6720 funktioniert die erste Version (3.03) der kostenlosen Maps auch, in den USA ist es auch schon offiziell für kostenlose Maps freigeben. Leider wird das 6720 bei Nokia sehr stiefmütterlich behandelt und ein Firmwareupdate für Deutschland steht noch aus.


    Aber vielleicht ist das ja interessant für alle, die noch nach Alternativen suchen.

  • Schon ziemlich gleich, aber auf jeden Fall mit besserer Kamera. Ich hatte das auch mal kurz, da war aber ein Defekt und ich habe es zurückgeschickt.


    Was ich gut fand war die kompakte Verarbeitung, die Sprachqualität und den Akku.


    Ist aber von der Größe her grenzwertig, beim SMS-Schreiben hat mein Daumen schon Verrenkungen machen müssen.


    Grüsse
    Stefan

    Galaxy S2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!