Neu: Nokia C5

  • Die Softwareaktualisierung stand mir erst seit ein paar Tagen zur Verfügung, aber nicht zum Zeitpunkt meiner früheren Einlassung, da stand mir diese jedenfalls noch nicht zur Verfügung.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Nokia C5 mit einem Kabelheadset (vom iPhone) an der 3.5mm Klinke betreiben


    Hallo liebe Gemeinde,


    ein Freund überlegt sich ein Nokia C5 zuzulegen und stellt sich nun die Frage:


    Kann an der 3.5mm Klinke des Nokias ein Kabelheadset von Apple betrieben werden?
    Hat jemand Erfahrungen damit gemacht, oder kann es ggf. testen?


    Beste Grüße

  • Hallo!


    Also grundsätzlich sind die Headsets doch eigentlich untereinander alle kompatibel, würd ich jetzt einfach mal behaupten. Bis auf evtl. Fernsteuertasten!
    Ich hab das Headset meines iPhone 4 auch schon an meinem C5 gehabt und es funktioniert! Lautstärke kann man allerdings nicht regeln!


    Gruß, Steffen

    Apple iPhone 14 Pro 256GB Silber @ o2 Free M Boost Online
    * * *
    Ein Programm macht nicht was du willst, sondern was du programmierst ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von sTk
    Hallo!


    Also grundsätzlich sind die Headsets doch eigentlich untereinander alle kompatibel, würd ich jetzt einfach mal behaupten. Bis auf evtl. Fernsteuertasten!
    Ich hab das Headset meines iPhone 4 auch schon an meinem C5 gehabt und es funktioniert! Lautstärke kann man allerdings nicht regeln!


    Gruß, Steffen


    Warum muss es denn eins von Aplle sein, so toll sind die doch nicht? :confused:
    Ich würde da eher Sennheiser oder ähnliches empfehlen. Mit dem Adapter AD54 kann man auch die Lautstärke regeln und die restlichen Funktionen steuern,- selbst mit einem Apple Headset. :D

  • Sicher muss es keins von Apple sein, aber er hatte ja nach einem solchen gefragt, oder?


    Gruß, Steffen

    Apple iPhone 14 Pro 256GB Silber @ o2 Free M Boost Online
    * * *
    Ein Programm macht nicht was du willst, sondern was du programmierst ;)

  • Hallo,


    eine weitere Frage. :)


  • Zitat

    Original geschrieben von morf
    Hallo,


    eine weitere Frage. :)


    Das hatte ich doch schon beantwortet, mit dem Apple Headset kannst du nur Musik hören aber nicht telefonieren, willst du auch das Mikro nutzen brauchst du den AD-54.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!