Tapatalk - ein App für Foren

  • beste App für TT


    Zitat

    Original geschrieben von fonya
    Yep, das würde mir auch sehr gut gefallen zumal es keine mobile Version von TT gibt und man mit dem iPhone immer hin und her scrollen muss oder eine ziemlich kleine Schrift hat...


    Mit Opera Mini funktioniert TT optimal, wobei der Browser zwar nicht stufenlos zoomt, dafür aber bei abgeschalterer Mobildarstellung Texte in Abhängigkeit von der eingestellten Schriftgröße optimal umbricht und sehr gut lesbar macht. Auch das Eingeben und Editieren von Nachrichten ist so komfortabel, wie das Schreiben einer E-Mail. Opera Mini hat gerade in diesem Bereich und generell beim Lesen von Texten in unübersichtlichen Seiten große Vorteile gegenüber Safari.


    Hinzu kommt die Möglichkeit einer effektiven Datenkompression, was selbst bei GPRS-Geschwindigkeit unglaubliches Surf-Gefühl aufkommen lässt und im Ausland extrem Daten spart. Schreibe hier gerade aus Portugal mit gedrosselter quasi o2-EU-Datenflat damit. Bei normaler Nutzung kommt man mit den 200 MB für einen Abrechnungszeitraum locker aus und muss sich beim Besuch mehrer EU-Länder keine Gedanken über lokale Prepaids machen, wobei der Spaß aber immerhin 60 € abzgl. Online-Rabatt kostet.


    Gruß lupopax

  • Aber bei Opera Mini gefällt mir nicht das alle aufgerufenen Seiten zwecks der Komprimierung erst mal über deren Server laufen, da können sie noch so viel von Sicherheit und Verschlüsselung schreiben.

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Zitat

    Original geschrieben von fonya
    Aber bei Opera Mini gefällt mir nicht das alle aufgerufenen Seiten zwecks der Komprimierung erst mal über deren Server laufen, da können sie noch so viel von Sicherheit und Verschlüsselung schreiben.


    Ist das so wichtig beim Lesen von / Posten in TT? Für Banking nutze ich ioutbank und mache auch sonst nix Sensibles mit Opera Mini.


    BTW: bist Du bei Facebook, Twitter oder igendeinem VZ? Wie sieht's mit Partner- oder Rabattkarten aus? Welche Deiner Daten darf Deine Kreditkartenfirma, Dein TK-Anbieter oder Dein Supermarkt für ein paar lausige Bonuspunke / Vergünstigungen verwenden? Was verbreitest Du im Internet über Dich in Blogs, Foren und Websites? Und überhaupt: Hast Du die Ortungsdienste Deines iPhones ständig deaktiviert, weil Apple bekanntermaßen genaue Profile Deiner Bewegungen und Ortsdaten aller WLANs in Deiner Reichweite erstellt?


    Fragen über Fragen......

  • Eigentlich nicht aber nur für TT lade ich mir Opera Mini dann auch nicht aufs iPhone aber danke Dir trotzdem für den Tipp ;)


    Auch wenn es OT wird aber kurz noch:
    fast alles von Dir erwähnte nutze ich aus eben diesen Gründen nicht und persönliche Daten verbreite ich so gut wie gar nicht im Internet ;) ein Personalchef hätte also bei mir eher schlechte Karten auf diesem Wege...

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Gibt es schon Neuigkeiten zwecks TT und besserer Lesbarkeit auf dem iPhone?
    Damit meine ohne zu viel Scrollen und Zoomen zu müssen.

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Es würden sich aber sicherlich sehr viele User dafür aussprechen...
    Was ist eigentlich nötig um Tapatalk einzubinden?

    HTC One


    |HSV#HSV#HSV#HSV|

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!