Tapatalk - ein App für Foren

  • Gibt es denn auch eine Liste mit deutschsprachigen Foren, die per Tapatalk nutzbar sind? Hab auf deren Homepage zwar die Möglichkeit nach Interessen zu suchen, aber eben leider nicht nach Sprache.


    Vielleicht hat ja jemand ne Übersicht parat?!?


    Beste Grüße


    Marco

    No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

  • Zitat

    Original geschrieben von ingope
    Ich persönlich finde das Forum hier bedient sich per Safari spitzenmäßig :)
    Denke nicht das es mit einer App besser werden kann. (meine Meinung)


    Nun ja, mit einer App würde das lästige Zoomen entfallen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Alper
    Nun ja, mit einer App würde das lästige Zoomen entfallen.



    Ok Stimme ich zu.
    Auch wenns mich bisher weniger gestört hat aber das macht die
    Sache etwas bequemer, da hast du recht.

  • Da schließe ich mich sofort an, TT auf Tapatalk wäre wirklich klasse. Ich hab Tapatalk auch vor wenigen Tagen entdeckt und nutze es für Apfeltalk.de. Leider versteht sich aber kein anderes der von mir genutzten Foren mit Tapatalk, so offenbar auch TT hier nicht. Es werden halt nur bestimmte Forensoftwaren unterstützt, ich zitiere von der Tapatalk-Website: "... vBulletin, phpBB ... Simple Machine Forum and IP.Board are in development ..."


    Drüben im Macuser Forum haben sie eine eigene elegante Lösung als Style implementiert. Dort kann man einfach ganz unten auf der Seite in einem Dropdown auswählen, ob man den Standardstil haben will der den iPhone-Stil. Très chic.

  • Zitat

    Original geschrieben von ingope
    Ich persönlich finde das Forum hier bedient sich per Safari spitzenmäßig :)
    Denke nicht das es mit einer App besser werden kann. (meine Meinung)


    Auch meine Meinung. Besser als über Safari geht's doch kaum?! :confused:

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Doch, geht es ;) Denn mit Tapatalk entfällt das meiner Meinung nach lästige Zoomen was man mit Safari immer machen muss auch wie alper schon geschrieben hat.


    Selbst wenn man mit einem Doppeltap hier bei TT so zoomt das man nur noch nach oben/unten scrollen muss ist die Schrift ziemlich klein und man muss immer noch zoomen und dann hin- und her scrollen.


    Mit Tapatalk oder wenn das Forum eine mobile Version hat wie andere entfällt das eben und alles ist sehr schön aufgeteilt in Bildschirm- und Schriftgröße wie man es eben auch von den Apps gewohnt ist.


    Dem einen nervt es halt den anderen stört es nicht und die Augenschärfe spielt natürlich auch eine Rolle dabei.

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Naja, aber da muß ich dann ja ur viel scrollen. Das ist ja das Gute am Zoomen, daß man das Unwesentliche überspringt und nur das zoomt, was einen interessiert. Also ich finde das jetzt wirklich keinen Nachteil.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Bin jetzt etwas verwirrt. Funktioniert denn tapatalk nun mit TT oder nicht. Wenn nein, gibt es denn eine entsprechende App die funktioniert?

  • Nein funktioniert nicht, da hier eine andere Version von der Forensoftware verwendet wird, die Tapatalk nicht unterstützt.
    Bisher gibt es auch keine Andere, die es kann.

    iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!