Brauche Hilfe für die perfekte Konstellation des UMTS-Sticks

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Zumindest im Netz von T-Mobile steht Ihm auf jedem Fall EDGE zur Verfügung, da hier flächendeckend alle Mobilfunk-Sender damit ausgerüstet sind.

Ja, aber wir wissen nicht, ob er das T-Mobile-Netz bei sich empfängt ...

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Hi ho,

habe nochmal nachgeschaut.
    Edge sollte dort laut T-Mobile verfügbar sein.

Welche Netze nutzt Klarmobil? O2 oder?
    Ist für O2 auch Edge verfügbar? Finde da keinen richtigen Netzabdeckungs-Tester ...

es handelt sich um den Ort Burgwald (Postleitzahl 35099)

Habe noch nichts bestellt, bin also noch für andere Möglichkeiten offen :)

• Klarmobil nutzt für mobiles Internet das O2 Netz.Natürlich ist im o2 Netz auch EDGE verfügbar.Seit kurzem ist das nämlich bei mir so.O2 setzt EDGE dort ein wo in absehbarer Zeit kein UMTS verfügbar sein wird. Ich habe bei mir aber über T-mobile und Vodafone UMTS anliegen.Wenn Du Mwconn nutzt kannst Du in der config Datei von mwconn unter dem Reiter Netz anzeigen lassen welches Netz und ob GPRS,Edge oder UMTS bei Dir verfügbar ist.Dazu einfach irgendeine Sim in den Stick einlegen und Dir anzeigen lassen was bei Dir verfügbar ist. Zu den Netzbetreibereinstellungen in Mwconn sei gesagt,dass in zumindest den neueren Versionen unter dem Reiter Global alle relevanten Einstellungen bereits vorgegeben sind und man somit APN etc. nicht mehr per Hand eingeben muss. Dort findest Du auch Medion mobil, was ich aber wegen der schlechten Performance nicht empfehlen kann.
    Je nachdem welches Netz am besten funktioniert gibt es Prepaidmonatsflats ohne Vertragsbindung ab 15-20 €.
    Falls Du Dich für ein Netz entschieden hast,kann man dann entscheiden welcher Tarif am günstigsten ist.

mwuser

O2 DSL Anschluss / Vodafone Superflat Internet / Vodafone Mobil Internetflat 7,2 zur LTE Nutzung/diverse Prepaid Karten/ ital. Tre Sim zur Nutzung für Daten im Urlaub Italien, Österreich, Dänemark etc. (Tre like home)

• Herzlichen Dank für deine Hilfe.

Testen kann ich das ganze leider nicht, weil ich erst dann wieder in dem Ort bin, wenn ich dort auch länger bleibe.

Aber wenn Edge über O2 verfügbar ist, dann werde ich wohl den 500er Vertrag bei Klarmobil nehmen.
    Da habe ich keine Vertragslaufzeit und muss nur 10 Euro im Monat zahlen.

So hört sich das ganze sehr gut an.

Die Einstellungen für Klarmobil gibts ja in MWConn auch schon, sodass ich da gar nix mehr einstellen brauche, sondern einfach lossurfen kann.

Herzlichen Dank nochmal :)

• Falls es dann noch die 3 Gratismonate von Computerbild gibt kannst Du ja diese nutzen und dann in Ruhe noch mal einen Check mit mwconn machen,ob nicht doch UMTS bei irgend einem Anbieter verfügbar ist.
    mwuser

O2 DSL Anschluss / Vodafone Superflat Internet / Vodafone Mobil Internetflat 7,2 zur LTE Nutzung/diverse Prepaid Karten/ ital. Tre Sim zur Nutzung für Daten im Urlaub Italien, Österreich, Dänemark etc. (Tre like home)

• okay.

Wird erledigt.

Hmm... bei dieser Computerbildaktion ... weiß jemand, ob sich das nur auf eine Person pro Haushalt bezieht?
    Ich habe da nämlich schon mal mitgemacht.

SOnst müsste ich nun den Vertrag über wen anders laufen lassen, damit ich die 3 MOnate noch kostenlos bekomme.

• Wenn du deine Freundin mit versorgen willst, dann würde sich der O2o anbieten mit Internet Pack L.
    Kosten online 21,25 Euro / Monat. 5Gb Volumen.

Der O2o hat nur MVL von 1 Monat, die Option (Internet Pack L ) von 3 Monaten. Würde also zu euch passen.

Multicard kannst du bei Postpaid bestellen, kostet einmalig 25 Euro für die zweite Karte und sowohl du als auch deine Freundin könnt damit surfen. Sofern deine Freundin ebenfalls einen Stick hat natürlich. ;)

• Zitat:

Multicard kannst du bei Postpaid bestellen, kostet einmalig 25 Euro für die zweite Karte und sowohl du als auch deine Freundin könnt damit surfen. Sofern deine Freundin ebenfalls einen Stick hat natürlich.

Brittik

kann man dann mit beiden Karten gleichzeitig surfen?

Danke mwuser

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!