Brauche Hilfe für die perfekte Konstellation des UMTS-Sticks

• So.

Wollte euch nur mal auf dem laufenden halten und habe auch noch eine kleine Frage.

Habe nun also meine klarmobil-Karte bekommen und die mal getestet mit dem Stick.

Nachdem das "Klarmobil"-Profil beim MobilePartner eingetragen hatte ging erstmal gar nichts. Da kam dann ne FEhlermeldung, dass ich erst ein Netz auswählen müsste.

Also habe ich mal geguckt was es für Netze gibt ... da kam dann O2, T-Mobile, E-Plus und Vodafone.

Da klarmobil ja das O2-netz nutzt, habe ich also das ausgewählt.

Anschließend connection gedrückt und siehe da: Alles funktioniert wunderbar.

Nun meine Frage: War das mit dem O2-Netz auswählen korrekt?! Nicht, dass ich dann irgendeine horrende Rechnung bekomme, weil irgendwas falsch ausgewählt ist ... bei dem eigentlich "connecten" ist die korrekte Klarmobil-APN angegeben.

• Zitat

Original geschrieben von JabbaDoo
    bei dem eigentlich "connecten" ist die korrekte Klarmobil-APN angegeben.

Wie lautet dieser denn? Ich war immer davon ausgegangen, daß klarmobil die originalen von o2 nutzt ...

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• so. WOllte nun mal berichten.

Klappt alles wunderbar mit dem Stick und der klarmobil-Karte.
    Habe nochmal über die Kostenkontrolle geschaut ... die UMTS Verbindungen werden mit 0 EUro gelistet. Es funktioniert also :)

Bisschen doof ist nur die GEschwindigkeit ... meine Güte ... 20 km DL, 4 kb UL.
    Naja, fürs surfen reichts völlig. Ist also okay :)

Danke nochmal für eure Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!