Java auf Symbian?

• Hallo,

ich wollte mir jetzt das Nokia 5800 kaufen und habe gelesen das es ein Symnian betribssystem hat.Das Problem ist: Ich habe über hundert Java spiele; kann ich die auch auf Symbian spielen?

• Re: Java auf Symbian?

Zitat

Original geschrieben von rocket98
    ich wollte mir jetzt das Nokia 5800 kaufen und habe gelesen das es ein Symnian betribssystem hat.Das Problem ist: Ich habe über hundert Java spiele; kann ich die auch auf Symbian spielen?

Im Prinzip ja. Die Series-60-Geräte haben natürlich eine J2ME-VM.
    Allerdings ist die Bedienung der Spiele sicherlich nicht an Touchscreens angepasst. Es gibt zwar eine Behelfstastatur auf dem Display, aber ich bezweifle, dass die für den High-Score reicht. Ist vielleicht ne Gewöhnungssache, aber ich komme damit nicht so klar. ;)

Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

• Zitat

Also es ware möglich?

Wurde doch oben beantwortet - JA! - Allerdings nur mit Einschränkungen

- Motorola Razr i / KitKat / 32 GB SanDisk / Netzclub Sponsored Surf-Basic.
    - Samsung Galaxy S4 / Lollipop / 64 GB SanDisk Extreme
    - Google Nexus 5 / Lollipop / 16 GB intern / 1&1 All-Net-Flat Pro

• Zitat

Okay, Danke für alle antworten! Thema Gelöst!

Wenn es Dir rein ums zocken geht, kauf Dir lieber ein Gerät mit Hardwaretasten und für deine Spiele passend aufgelöstes Display (240x320 i.d.R) - hatte das Nokia 5800 auch mal und mit den nicht optimierten Spielen wirst Du da nicht glücklich.

- Motorola Razr i / KitKat / 32 GB SanDisk / Netzclub Sponsored Surf-Basic.
    - Samsung Galaxy S4 / Lollipop / 64 GB SanDisk Extreme
    - Google Nexus 5 / Lollipop / 16 GB intern / 1&1 All-Net-Flat Pro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!