Canon EOS 50 D - 2 Händler - ein gigantischer Preisunterschied?

• Moin.

Nun sind meine Frau und ich endlich soweit und wir wollen uns eine digitale Spiegelreflexkamera zulegen. Wir haben uns auch schon einige Hersteller und Modelle angesehen (und auch im Familien- und Bekanntenkreis herumgefragt).

Für unsere Ansprüche "reicht" die Canon EOS 1000 EFS.
    Nun fanden wir noch eine Canon EOS 50 D.

Dafür haben wir zwei Angebote im Internet gefunden und bräuchten nun mal eure Hilfe, bzw. Erfahrungen.

Hier das Angebot von Amazon und hier von "Elektronik-Direkthandel24.com".

Die erste Frage: habt ihr Erfahrungen mit der letzten Firma? Ist sie empfehlenswert? Ich persönlich habe davon noch nie etwas gehört...

Die zweite - viel wichtigere - Frage: Wie kommt dieser gigantische Preisunterschied zustande? Wir sind Laien, aber das ist doch ein und dieselbe Kamera........oder? Was stimmt da nicht?

Ich bitte um Aufklärung und danke euch für eure Hilfe! ;)

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• 395€ bei "Elektronik-Direkthandel24.com" kann nicht stimmen,man kann nur per Vorkasse bestellen,ich würde es lassen? ;);)

Gruß.
    Falco007

• achja, die Google Stimmen sind gegen den Laden, von daher: never touch fire! it hurts!

Schön: http://www.dforum.net/showthread.php?t=569489

Achja, der Laden ist ne Lügenstory...aber ist schon schön, wenn man wieder mal zu viel Geld hat...

Tipp: NICHT GRÜBELN! BAUERNFÄNGEREI!

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Hallo,

Zitat

und hier von "Elektronik-Direkthandel24.com".

Das Angebot stinkt zum Himmel.

Der Amazon-Preis ist richtig, evtl. bekommst du die bei anderen Versendern noch ein paar Euros billiger, aber bei Amazon bis du auf der sicheren Seite ( wobei ich den Laden bekotiere )

• Falco: Stimmt, hab ich gar nicht gesehen - fällt also deswegen schon mal flach.
    @ Sliders: Soweit war ich noch gar nicht... ;) Aber ich habs mir eben angesehen und werde mich an deinen letzten Satz halten - diesmal lieber kein "learning by burning" :D
    Thomas: auch dir ein Danke. (Kenne ich; ich boykottiere den auch schon lange. Aber meine Frau kauft da öfter was)

Bin gerade sehr froh, das ich meine Angetraute davon abhalten konnte, auf den "Kauf"-Knopf zu drücken um hier erstmal nachzufragen. Ihr seid doch die Besten :top: ;)

Habt ihr denn ggf. eine (generelle) andere Empfehlung (nur für uns zur Übersicht/zum Vergleich)? Preisrahmen liegt bei ca. 400 Euro.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Habt ihr denn ggf. eine (generelle) andere Empfehlung (nur für uns zur Übersicht/zum Vergleich)? Preisrahmen liegt bei ca. 400 Euro.

die 50d fällt da schon mal komplett raus, die kostet ohne objektiv im Bereich um 800,-€, mit KIT-Objektiv 950 bis 1300,-, je nach beigelegtem Objektiv.

Im Bereich bis 400€ würde ich dir eher zu einer gebrauchten EOS 40d raten, die dürfte im guten Zustand dafür zu bekommen sein, aber ohne Objektiv.
    Ansonsten wie schon geschrieben die 450d oder 1000d

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    die 50d fällt da schon mal komplett raus, die kostet ohne objektiv im Bereich um 800,-€, mit KIT-Objektiv 950 bis 1300,-, je nach beigelegtem Objektiv.

Genau, deswegen haben wir uns ja so gewundert... ;)
    Wir werden uns sicher nochmal im Fachhandel informieren, aber es wird wohl schon auf unsere "erste Wahl", die 1000D hinauslaufen.

• Das mit der EOS 1000D würde ich mir gründlich überlegen, zumal seit heute feststeht, dass in Kürze die EOS 550D auf den Markt kommt. Das dürfte zu einem deutlichen Preisverfall bei den dreistelligen Vorgängern führen (450D und 500D, die gerademal seit ca. 10 Monaten auf dem Markt ist). Unter diesen Umständen würde ich mir dann jedenfalls keine 1000er mehr holen ;)

Edit: hier noch ein Link in deutscher Sprache.

Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!