freie iphones tethern, MMS ohne weitergeleiteter Anruf mit 3.1.3

  • Hi. Lösung für freie iphones mit o2 und software 3.1.3:


    tethern, MMS ist möglich, ohne das die nervige Meldung (weitergeleiteter Anruf) erscheint:


    Es muß eine aktualisierte ipcc-Datei eingespielt werden. Es funktioniert mit dieser: http://www.macuser.de/forum/f1…0/index7.html#post5855689


    Dateien für weitere Netzbetreiber finden sich ebenfalls in dem Thread.


    Achtung: Bei 3.1.3 geht tethering eigentlich ohne ipcc-Datei. Wer eine alte z.B. von Benm.help verwendet, muß das Gerät wiederherstellen, um die ipcc zu löschen, den diese unterdrückt das tethering. Nach dem Wiederherstellen erscheint jedoch immer der nervige Hinweis "weitergeleiteter Anruf". Wenn eine neue,aktualisierte ipcc, wie in dem obigen Thread, verwendet wird, unterbleibt der Hinweis und Tethering ist dennoch möglich.

  • Ich bin irgendwie zu blöd diese Zipdatei einzustellen ... bitte mal PN an mich wie das geht.

    Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

  • Zitat

    Original geschrieben von iDet
    Ich bin irgendwie zu blöd diese Zipdatei einzustellen ... bitte mal PN an mich wie das geht.


    Nee, besser öffentlich damit alle davon profitieren, ich blicke da auch nicht durch. ;) :confused:

    Das letzte Hemd hat keine Taschen

  • Die Jailbreaker unter Euch sollten sich mal die Datei carrier.plist in /System/Library/Carrier Bundle/Unknown.Bundle/ auf den PC rüber kopieren und mit einem kompatiblen Editor öffnen.


    Hier setzt man die unteren Einträge von true auf false:


    <key>ShowCallForwarded</key>
    <false/>
    <key>ShowCallForwarding</key>
    <false/>



    Noch ein Neustart und voila, Tethering funktioniert UND die Meldungen sind verschwunden. :)



    Die o2-User können noch diesen Eintrag setzen:


    <key>SupportsNITZ</key>
    <true/>


    Damit wird der Punkt "Datum und Zeit automatisch" in den Einstellungen aktiviert. Macht aber nur bei o2 Sinn, die anderen Netzbetreiber in D unterstützen dieses Dienstmerkmal nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von iDet
    Ich bin irgendwie zu blöd diese Zipdatei einzustellen ... bitte mal PN an mich wie das geht.


    Er schreibt doch:


    ACHTUNG: Die Datei NICHT entpacken, sondern nur die Endung ".zip" entfernen


    :D


    Dann ist es die *.IPCC Datei

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Zitat

    Original geschrieben von stas2000
    Bei mir hat iTunes von sich aus das Update der Proviaderdaten angeboten ;)


    PS. Bin auch bei O2


    Wie jetzt, ganz automatisch, oder muss man da was einstellen etc.?
    Ich bin auch bei o2, also was oder wie muss ich das genau machen um an die Daten bzw. das Update zu kommen?

    Das letzte Hemd hat keine Taschen

  • Zitat

    Original geschrieben von stas2000
    Ich habe nichts weiter gemacht: Update auf 3.1.3, dann Aktivierung via iTunes, danach kam die Meldung.


    Weißt Du noch was da genau gestanden hat in der Meldung?
    Ich versuche mal mein bereits auf die Software Version 3.1.3 upgedatetes iPhone 3GS unlock ab Werk mit iTunes ein Provider-Update zu entlocken, oder hat jemand einen anderen Tipp um das oben geschilderte Problem zu lösen?

    Das letzte Hemd hat keine Taschen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!