T-Mobile: Vertrag gekündigt, wegen extensiver Flatratenutzung?

  • Ich habe bei T-Mobile seit knapp 3 Jahren einen Vertrag Max 1. Generation. Seit heute kann ich damit weder SMS verschicken noch telefonieren. Beim Versuch zu telefonieren, kommt nur die Info, ich solle von einem anderen Telefon aus die Kundenhotline unter 0180 anrufen. SMS komme nicht mehr an, ein Anruf meiner Nummer endet mit Teilnehmer vorübergehend nicht erreichbar.


    Mein erster Weg führte mich in einen T-Punkt, dort konnte man mir aber nicht weiterhelfen, da ich nur meine T-Home-Nummer dabei hatte. Im nächstgelegenen Internetcafe nach dem Einloggen kam nur die lapidare Meldung, dass die Karte gesperrt ist, die Cost Control steht auf 0 Euro.


    Also zurück in den T-Punkt, der Mitarbeiter erfuhr nur vor der Hotline, dass mir sondergekündigt wurde, aber nicht warum. Dazu solle ich in den nächsten Tagen einen Brief erhalten.


    Ich habe noch eine Flatrate zu alten AGB abgeschlossen, bei denen im Gegensatz zu neuen AGB die Nutzung von Rufnummern, bei denen als Gegenleistung eine Auszahlung erfolgt (z. B. Partylines) NICHT ausgeschlossen ist.


    Da einige Bekannte von mir Xtra-Karten mit aktivierter Clever-Funktion haben (um 1 Cent die Minute steigt das Guthaben pro angerufener voller Minute) schätze ich, dass sich T-Mobile daran beißt, obwohl ich den Vertrag seit 3 Jahren habe und auch in letzter Zeit nicht mehr telefoniert habe. Und wenn schon: Ein Vertrag gilt ja wohl für beide Seiten und ich fürchte ja, dass T-Mobile jetzt versucht, sich die Grundgebühr bis zum Ende des nächsten Kündigungszeitraumes (Februar 2011) zu holen.


    Bin ja mal gespannt, wie es da weitergeht. Die Mobilfunkbrance ist die drittunseriöseste Branche gleich nach der Mafia und dem Rotlichtmillleu :flop:


    Für mich ist sowas unlautere Werbung: wer mit Flatrate wirbt, muss auch damit leben, dass das ganze genutzt wird.

  • Hol Dir doch den Kostenairbag für 40 Euro. Allerdings kannst Du dann nur noch die Clever Karten aufladen, weil die Partylines gesperrt sind.

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • Na 02 ist das gleich in Grün äh Blau: Prepaidkarten werden bei zu extensiver Flatratenutzung (Easy Money, Partylines sind ja gesperrt äh limitiert) komplett vom Netz genommen, beim Vertrag kommt dann ein lapidarer Brief, dass man eine Unterlassungserklärung unterzeichnen soll und bei jeder weiteren Zuwiderhandlung eine Vertragsstrafe fällig wird.


    Und die AGB verbieten ausdrücklich "kommerzielle Nutzung", also z. B. Partylines, bei denen es dann für das Anrufen Aral-Gutscheine o. ä. gibt. Inzwischen ist soetwas bei allen Anbietern und neuen AGB verboten. Mir geht es aber darum, dass sich T-Mobile nicht an seine eigenen AGB hält (und nein ich habe den Vertrag nicht geändert, so dass neue AGB akzeptiert wurden).

  • Re: T-Mobile: Vertrag gekündigt, wegen extensiver Flatratenutzung?


    Zitat

    Original geschrieben von tarifchaos
    Ein Vertrag gilt ja wohl für beide Seiten und ich fürchte ja, dass T-Mobile jetzt versucht, sich die Grundgebühr bis zum Ende des nächsten Kündigungszeitraumes (Februar 2011) zu holen.


    Nein, wie sollten sie auch, T- Mobile hat ja selber sofort gekündigt, ansonsten könntest du ja den Vertrag noch nutzen. Das Einzigste was passieren könnte, aber ich mir nicht vorstellen kann (oder will), ist, dass man Schadenersatz fordert.


    So ist der Vertrag aber sofort beendet und die Grundgebühren kann man von dir nicht mehr verlangen.


    Andere Frage: Kam denn keine Vorankündigung oder eine Kündigung?

  • Ist das nicht auch eine Möglichkeit aus einem bestehenden Vertrag rauszukommen, den Vertrag so zu überreizen dass man sondergekündigt wird? :)

  • Re: T-Mobile: Vertrag gekündigt, wegen extensiver Flatratenutzung?


    Zitat

    Original geschrieben von tarifchaos
    Die Mobilfunkbrance ist die drittunseriöseste Branche gleich nach der Mafia und dem Rotlichtmillleu :flop:



    Mafiöse Strukturen und Amüsierbetriebe ziehen auch dubiose Kundschaft an, die Mobilfunkanbieter kennen das Problem als Drittplatzierte sicher auch. "Partylines" und ähnlicher Blödsinn haben mit normalem Telefonieren eben nichts zu tun, AGB hin und AGB her - manchmal muss der gesunde Menschenverstand reichen. ;)

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • @Konizo: Das ist keine Möglichkeit, aus einem Vertrag herauszukommen. Erstens behält sich T-Mobile vor, die Grundgebühr bis zum Ende der Vertragslaufzeit zu berechnen (ob sie es machen, ist zur Zeit offen) und zweitens gibt es einen dicken FPP-Eintrag (Fraud-Prevention-Pool von Bürgel), so dass es keine neuen Verträge mehr gibt.

  • Sorry, ich bin ja wirklich der letzte, der immer die armen NB verteidigt, aber in DIESEM Fall hat TMD für mich eindeutig Recht.


    Wer seine Flat nur dazu benutzt, Xtra Cards aufzuladen oder für sonstigen Unfug und nicht normal telefoniert hat Pech gehabt - und ja, ich hoffe auf einen kleinen feinen FPP Eintrag für dich, dann kannst Du zukünftig mit ner Xtra Card telefonieren und fertig. :rolleyes:


    P.S : Mir ist KEIN EINZIGER Fall bekannt, in dem TMD eine Flat gekündigt hätte wegen übermäßiger Telefonie - auch bei Kunden, die am Tag 12-14 h telefoniert haben ... allerdings waren das Telefonate, keine "ich ruf die Xtra vom Kumpel an und lass das Handy dann mal für die nächsten Stunden einfach in der Ecke liegen" :rolleyes:

  • Und wo steht in meinen AGB etwas drin, dass solche Anrufe verboten sind? Mal abgesehen davon, dass wir natürlich telefoniert haben und ich nichts dafür kann, wenn das Gegenüber eine Xtra Card mit Xtra Clever hat.


    Was hier passiert ist Gutsherrenart. Wenn T-Mobile das nicht passt, sollen sie sich an ihre eigenen AGB halten und fristgerecht kündigen. Oder mir halt ankündigen, das sie den Vertrag ändern wollen und neue AGB gelten. Auch nicht passiert.


    Mal abgesehen davon, dass der FPP dafür dient, mißbräuchliche Nutzung aufzuzeichnen (z. B. Erschleichen eines Vertrages mit gefälschten Daten). Und wenn eine Flatrate ohne Bedingungen angeboten wird, gilt der Vertrag ja wohl für beide Seiten. Sonst sollen sie es nicht Flatrate nennen und ein Minutenpaket daraus machen.

  • Dann ist T-Mobile wohl gerade am aussortieren von Karten.
    Mein Vertrag ist heute auch gesperrt worden, allerdings besteht der erst seit ca. 6 Wochen..
    Jetzt warte ich auch mal auf den Brief und dann sieht man weiter..
    Die Ausgangslage ist bei mir aber ähnlich wie bei dir tarifchaos.
    Von einem FPP-Eintrag wäre ich allerdings alles andere als begeistert :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!