Softwareupdate P7389 (Betreiberlogo & iTAP) hilfreich?

  • Hallo zusammen,


    mich würde interessieren, ob sich folgende Fragen mit Hilfe eines Softwareupdates lösen lassen:


    1.) Da ich bei Vodafone unter Vertrag bin, hätte ich gerne deren Logo im Display. Bisher zeigt es nur "D2" an. Die Karte ist nach einem kostenlosen Tausch ca. 4 Wochen alt. Dachte, damit wäre das Thema erledigt, leider falsch!


    2.) Die zweite Frage bezieht sich auf die wirklich nervige, weil fast unbrauchbare Texteingabehilfe iTAP. Ist ein Softwareupdate hier hilfreich, um diese annähernd so komfortabel, wie T9 bei meinem Nokia zu machen?


    Gruß von
    Marc

    "Life on earth may be expensive, but it does include an annual free trip around the sun."


    Zitat aus einem Online-Forum zum Thema: "Wie steht Gott zu Homosexualität?":
    "Die Bibel enthält sechs Ermahnungen an Homos und 362 Ermahnungen an Heteros. Das heißt aber nicht, daß Gott die Heteros nicht liebt. Sie müssen nur strenger beaufsichtigt werden." *lol*

  • Hi,


    das mit dem Logo war etwas missverständlich ausgedrückt, sorry. Ich war der Meinung, dass man bei Motorola-Geräten die Betreiberanzeige ändern könnte, so, wie sie sich ändern lässt, wenn ich eine andere Betreiberkarte einlege - dann erscheint z.B. E-PLUS oder D1-TELEKOM. So hoffte ich, dass dies eventuell durch einen Kartentausch oder ein Softwareupdate mit der Vodafone-Anzeige machbar wäre.


    iTAP finde ich im Vergleich zu T9 sehr umstädnlich. Alleine die Umschaltung von Groß- auf Kleinschreibung durch langen Druck auf die *-Taste kostet viel Zeit beim Schnellschreiben. Auch die Auswahl der möglichen Buchstabenkombinationen durch die Pfeiltasten (* und #) und das ewige bestätigen des fertigen Wortes mit OK nervt mich kolossal. Dachte, das Motorola sich in einer neueren iTAP Version ein paar schöne Verbesserungen hat einfallen lassen.


    Gruß von
    Marc

    "Life on earth may be expensive, but it does include an annual free trip around the sun."


    Zitat aus einem Online-Forum zum Thema: "Wie steht Gott zu Homosexualität?":
    "Die Bibel enthält sechs Ermahnungen an Homos und 362 Ermahnungen an Heteros. Das heißt aber nicht, daß Gott die Heteros nicht liebt. Sie müssen nur strenger beaufsichtigt werden." *lol*

  • Wenn es vielleicht eine aktuellere Firmwareversion gäbe, dann vielleicht. Das Gerät gibts ja schon bald 3 Jahre und da war noch nix mit Vodafone in Deutschland. Mit der Sim hat das auch nichts zu tun. An iTAP hat sich IMHO auch nichts geändert (hatte neulich nur kurz ein aktuelles Moti in der Hand um Sms zu schreiben und habs bald aufgegeben, weil ich z.B. bald ne Minute gebraucht hab um z.B. en Satzzeichen hinzubekommen). Hatte mal vor 1,5 jahren ca. ein Timeport 260, als das ganz neu und das einzigste GPRS Handy war - hab extra meinen Dad angebettelt, dass er sich das mit seiner Vertragsverlängerung geholt hat - nach 2 Tagen hab ichs wieder zurückgegeben, weil ich es vor Verzweiflung schier an die Wand geschmissen hab - weil ich auch nach studieren der Anleitung immer noch nicht wusste, wie ich nen Telefonbucheintrag editier (nur als bsp.). Aber mal wieder back to topic.

  • @ alien4:


    Ich weiß, was Du meinst :flop:. Demnächst steht allerdings eine Vertragsumstellung bei mir an. Spiele schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken, mir als "Arbeitstier" das Nokia 6310i zu holen und das 7389 zu verkaufen. Damit sind alle "Probleme" gelöst :D .


    Gruß von
    Marc

    "Life on earth may be expensive, but it does include an annual free trip around the sun."


    Zitat aus einem Online-Forum zum Thema: "Wie steht Gott zu Homosexualität?":
    "Die Bibel enthält sechs Ermahnungen an Homos und 362 Ermahnungen an Heteros. Das heißt aber nicht, daß Gott die Heteros nicht liebt. Sie müssen nur strenger beaufsichtigt werden." *lol*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!