N97 Mini Ovi Maps keine Einstellung für WLAN

• Hallo und guten Abend,

unter den Einstellungen "Internet" bei Ovi Maps, finde ich nur noch die Zugangspunkte:

Internet
    WAP
    Multimedia Mitteilungen

Bei meinem alten E66 hatte ich auch die Möglichkeit, Karten und andere Daten über mein WLAN Netzt hier zu Hause zu laden.

Es fehlt also die Abfrage nach WLAN Netz.

Oder gibt es irgendwo eine andere Einstellmöglichkeit für WLAN.

Bei dem Internetzugang beim N97 gibt es doch auch den Zugang: WLAN

Danke für Eute Tipps......

• Nein, auch beim N97 (zumindest ab Firmware v20) nimmt Maps hier nicht die Zugangspunkte, sondern die Ziele (unter Einstellungen - Verbindungen - Ziele).
    Beim Anlegen eines WLAN Zugangspunktes wird man gefragt, welchem Ziel er zugeordnet werden soll (default ist Internet), in diesem Ziel wird er mit der Priorität 1 eingetragen (also WLAN vor GSM/UMTS). Wenn Du also daheim bei verfügbarem WLAN Maps öffnest sollte es sich über WLAN verbinden.

Willst Du, das Maps ausschließlich bei verfügbarem WLAN ins Netz geht leg ein eigenes Ziel (Name z.B. WLAN) an, in dem nur der WLAN access point eingetragen ist.

Of course the 1911 is an outdated design. It came from an era when weapons were designed to win fights, not to avoid product liability lawsuits...

~~~ http://daclaus.wordpress.com ~~~

• Zitat

Original geschrieben von Wildsau
    Nein, auch beim N97 (zumindest ab Firmware v20) nimmt Maps hier nicht die Zugangspunkte, sondern die Ziele (unter Einstellungen - Verbindungen - Ziele).
    Beim Anlegen eines WLAN Zugangspunktes wird man gefragt, welchem Ziel er zugeordnet werden soll (default ist Internet), in diesem Ziel wird er mit der Priorität 1 eingetragen (also WLAN vor GSM/UMTS). Wenn Du also daheim bei verfügbarem WLAN Maps öffnest sollte es sich über WLAN verbinden.

Willst Du, das Maps ausschließlich bei verfügbarem WLAN ins Netz geht leg ein eigenes Ziel (Name z.B. WLAN) an, in dem nur der WLAN access point eingetragen ist.

Danke, hat funktioniert......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!