Tipp für schwenkbare Wandhalterung 42"

• Hallo,
    wir haben einen 42" Panasonic Plasma. Er soll nun mit einer schwenkbaren
    Wandhalterung an die Wand, weil die Sofas nicht passend stehen.

Hat jemand ggf. einen Tipp, welche schwenkbare Wandhalterung da am besten wäre?

Die schwenbaren Halterungen sind ja recht mächtig.

Hab die bei Amazon gesehen. Hab nur bei unserem Altbau etwas Respekt, ob die in der Wand hängen bleibt.

Danke
    Gunnar

• Von Vogels gibt es verschiedene, die mehr oder weniger auftragen. Entscheidend für die Vorgehensweise sind daher zunächst:
    1. Preisvorstellung
    und 2. ob die Halterung schwenk- und neigbar sein muss.
    Ich habe nach langer Suche eine schwenk- und neigbare von Vogels, die relativ stark aufträgt, dadurch jedoch auch gut nach links und rechts (andere Modelle nur in eine Richtung) schwenkbar ist (dafür ist natürlich ein Abstand zur Wand erforderlich) und etwa 145€ gekostet hat (ich glaube EFW6345).
    Also wenn die Halterung nicht ausziehbar sein soll, um stärker schwenken zu können, trägt sie weniger auf.
    Von der Montage um Welten simpler sind vermutlich die Halterungen von SMS (vgl.
    http://audio-moebel.de/oxid.ph…8d4a6a1bfeb57529.82195003) noch deutlich simpler. Ich habe davon die Flex2, die allerdings nur bis 30kg geeignet ist.

Gruß

• Hallo,
    ich finde natürlich eine Halterung schöner, die keine riesen Platte an der Wand benötigt.
    Allerdings mach ich mir bei der oben von mir geposteten Art echt Sorgen, ob das Ding an unserer Wand hängen bleibt. Ist wie gesagt ein Altbau und da trifft man mehr Fugen als Steine. Da habe ich mit so einer großen Platte an der Wand natürlich viel mehr Spielraum.

Schwenken muss ich auch ziemlich, ich würd so 70-80 Grad bei einem 42" Plasma von Panasonic schätzen. Die Neigung ist eher unwichtig.

Was meinste denn zu den beiden hier:

http://www.amazon.de/exec/obid…ding=UTF8&m=AYTSVT1DGEZR6

http://www.amazon.de/exec/obid…ding=UTF8&m=ABV9J41D2VYA9

Danke
    Gruß
    Gunnar

• Also die Vogels Halterungen sind relativ flexibel, falls Du eine brüchige Stelle in der Wand findest. Ansonsten gibt es ja noch spezielle Dübel. Die Schrauben sind zudem extrem massiv.
    Zu den genannten von Amazon kann ich nicht viel sagen, außer mir Nichtmarken Produkte einfach zu riskant waren für meinen Panasonic.
    Die Halterung sollte auf jeden Fall zum TV passen (auch ohne Vesa Angaben), nichts kaputt machen und auch längerfristig halten. Und deswegen bin ich wegen der Garantien dann doch bei Vogels geblieben, trotz des Preises.
    Es gibt von Vogels übrigens Halterungen, die nur in eine Richtung bis zu 90Grad schwenken können und dadurch weniger auftragen.

Gruß

• Wir haben diese hier(allerdings in schwarz) und sind damit sehr zufrieden. Der Bildschirm ist neig- und schwenkbar, kann bei Bedarf aber auch wieder direkt parallel zur Wand gehängt werden.

Vertrauensliste: #1, #2

• Hallo,
    haben uns jetzt in die Vogels 8345 verguckt.

Nun such ich nur noch einen ansprechenden Preis :-)

Bei 170-180 € rum ist bisher so der günstigste Preis

Hat da jemand Tipps?

Danke
    Gunnar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!