N97-Mini hat total schlechte Empfangsleistung

  • also das telefon hat mich jetzt schon gut nerven gekostet. gestern abend habe ich es nicht geschafft ein 10 minütiges telefonat ohne unterbrechung zu führen. 3x konnte es das netz nicht halten. es benimmt sich wie eiin alter mann mit blasenschwäche. wutentbrannt habe ich dann im minutentakt auf den empfangsbalen geschaut, es mit meinen händen abgedeckt und wer weis was versucht den empfang zu mindern... aber nein es zeigte stur vollen empfang an... hatte es probehalber überr nacht bei amazon für 300€ drin mit autohalterung, ladekabel und handystasche... aber keiner hat angebissen... hat hier jemand interesse?

    es grüßt das Dirk aus Halle anderS

  • Habe gestern auch ein N97 Mini von o2 bekommen.
    Wollte es erstmal testen da ich mit Touchscreens noch gar keine Erfahrungen habe.


    Aber zum Empfang kann ich nur sagen, das mir da eigentlich keine Besonderheiten ggü. dem N73 auffallen.


    das Dirk
    Wenn das Handy aber vollen Empfang anzeigte, was willst du dann noch mehr?
    Es kann auch am Anbieter und nicht nur am Handy liegen. Welches Netz nutzt du denn?

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • StevenWort
    das kuriose an der geschichte ist das das telefonat welches mir wegen fehlendem netz an selber stelle getätigt wurde an der ich dann im minutentakt volles netz hatte. ich nutze e- plus und keine 100m von meiner wohnung entfernt steht der passende sendeturm.


    das nokia ist auch nicht mein erstes handy und an selber stelle haben unter anderem NICHT versagt dieverse china dualsim handies, HTC touch diamond, sgh d980 (seit 8 wochen zur reparatur wg. defektem touchscreen), 6300, k800 und und und und das alles seit 4 jahren mit base und immer ohne probleme...


    so.. grad mit Nokia Service Point telefoniert... kann es rumbringen... rep. dauer 1 woche... geänderter PC wohl kein problem... kriegt wieder den originalen mit der original FW... na da bin ich mal gespannt.l..

    es grüßt das Dirk aus Halle anderS

  • Nunja, wenn der Mast nur 100m entfernt ist, dann sollte der Empfang auf jeden Fall ausreichen :)


    Mal noch 2 Fragen:
    1.) Von wann ist dein Handy?
    2.) Welche Firmware hattest du drauf? (da geänderter Productcode vermute ich irgendeine 11er oder)?
    3.) Gab es bei der 10er Version auch diese Probleme?

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • also gekauft habe ich es am 12.12.2009 und die FW sollte die 45-er sein, also die die für wirklich freie handies verfügbar ist und ja das problem gab es so auch mit der 10-er FW


    bekomme grad mein ersatzhandy motorola razer v3i

    es grüßt das Dirk aus Halle anderS

  • Also es gab wohl zumindest beim N97 (ob es beim Mini auch so ist, weiß ich nicht 100%ig) das es Probleme mit Geräten die vor Mitte Januar 2010 gebaut wurden gab.


    Vielleicht lässt sich ja wirklich das Problem im Nokia ServiceCenter recht schnell beheben :)

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • da liegt es nun das mini... bei nokia... das erschreckende für mich ist das ich nun razr v3 nutze und ich habe überall netz.... sogar auf dem ... ( na egal wo) und da habe ich mit dem mini nichtmal netz und mein gegenüber fragt sofort ob ich ein neues telefon hab, er versteht mich auf einmal wesentlich besser.... also ist ein 4 jahre altes telefon auf der paradestrecke eines telefons, beim telefonieren besser als mein neues highendfon... bedenklich...

    es grüßt das Dirk aus Halle anderS

  • meines ist jetzt auch beim Service über Media Markt.
    die meinten ernsthaft ich sollte UMTS abschalten.....ja klar MM nur gut das bei Euch nur Fachberater tätig sind!


    werde mal abwarten nutze jetzt erstmal einen Pre und bin sehr positiv überrascht!

  • Kasia
    wann hattest du deins gekauft?
    mich haben sie auch gefragt wegen umts und konsorten... hat ja weder im reinen gsm, umts betrieb bzw. im dualmodus befriedigend funktioniert...

    es grüßt das Dirk aus Halle anderS

  • Habe seit dem 09.03.10, ein neues N97 mini von T, der Empfang ist besser als beim N95, aber schlechter wie der des 1209, was 20€ kostet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!