iPhone mit outlook über o2 Communication Center synchen?

  • Meinen Nokia-Kalender und das Adressbuch synchronisiere ich über das o2 Communication Center mit dem dienstlichen und dem privaten Outlook.
    Wie schaffe ich das mit dem iPhone? Funktioniert das CC von o2 oder gibt es eine andere Software?
    Gruß
    Nordwind


    P.S. Sorry, falls das Thema schon an anderer Stelle erörtert wurde. In diesem Falle danke ich für einen Hinweis.

    iPhone 4S
    o2 on
    zumeist zufrieden bei o2 seit 1999

  • Ich nutze den Synthesis SyncML Client. Da gehen aber nur Kontakte drüber. Und auch nur übers Mobilfunknetz mit dem APN internet und nicht per WLAN. Warum das so ist weiß ich nicht.
    Ich habe mal gelesen, das ein Zugriff per SyncML auf den Kalender im Iphone von Apple nicht gewollt ist. Demzufolge gibt es da nichts, außer eine App die auch einen eigenständigen Kalender beinhaltet. as Programm gibt es auch von Synthesis. Wie gut das funktioniert kann ich nicht sagen da ich es nicht nutze. Ich synce den Kalender immer zu Haus über Itunes in Outlook.


    Gruß :)

  • Danke, dann wäre eine denkbare Lösung, den dienstlichen PC mit dem privaten Kalender über das o2 Communication Center zu synchen, das iPhone zu Hause über iTunes Outlook. Ist das kompliziert...
    Gruß
    Nordwind

    iPhone 4S
    o2 on
    zumeist zufrieden bei o2 seit 1999

  • Sorry, dass ich heir so einfach reinschreibe - aber es geht jaums o2 communication center...


    Wie lange werden die E-Mails da eigentlich gespeichert? Kann man es iwo auf 1 Woche einstellen?

  • Das CC synchronisiert meines Wissens keine Mails. Aber das Thema gehört hier nicht hin.

    iPhone 4S
    o2 on
    zumeist zufrieden bei o2 seit 1999

  • Da ich nun bald mein iPhone von o2 bekommen soll, drängt die Frage: wie bekomme ich meine Kontakte und Termine von Outlook bzw. vom o2 Communication Center in mein iPhone?

    iPhone 4S
    o2 on
    zumeist zufrieden bei o2 seit 1999

  • Hi,


    ich weiß nicht, ob ich Deine Frage richtig verstanden habe:


    Deine Outlooktermine, - Kontakte und -notizen kannst Du über die Itunes-Software direkt mit dem Iphone syncen. Dazu muss es Dir aber erlaubt sein, die Itunes-Software auf dem PC zu installieren. Oder Du exportierst über Outlook Deine Daten in eine Datei und importiest sie an einem anderen PC (an dem Du Itunes installieren darst) in Outlook und gleichst sie dann mit Itunes ab. Dann hast Du wenigstens erstmal alles auf dem Iphone, aber ohne dass es dann weiterhin gesynct wird.


    Ich habe für mich eine andere Lösung geschaffen:
    Auf der Arbeit darf ich kein Itunes installieren.
    Die Kontakte (privat zu Hause) habe ich einmalig über Itunes zu google gesynct.
    Kalender habe ich über Outlook in eine Datei exportiert und bei google importiert.
    Über ein Exchange Konto auf dem Iphone gleiche ich nun den google-Kalender, Kontakte u. auch die Emails mit über push mit dem Iphone ab. Das Ganze ist kostenlos.
    Auf der Arbeit habe ich ein Browserfenster mit meinem google-Account geöffnet. Dienstliche Termine trage ich mir dort in google ein und sie sind Sekunden später auf dem Iphone.


    Nun ist das kein Sync meiner dienstl. Kontakte mit dem Iphone, aber ich habe am Tag ca. max. 5 Termine, die kann ich mir gerade am PC eintippern, längere Texte füge ich von Outlook zu google über Copy und Paste ein. In meinem google-Kalender kann ich sogar den Kalender meiner Partnerin einblenden und ihr ebenfalls Termine eintragen, wenn ich es nicht über eine Besprechungsanfrage mache.


    Meine Partnerin macht das genau so, über den Google-Email-Account vereinbaren wir Besprechungen für gemeinsame Termine



    Schöne Grüße


    xenio

  • Danke, ja, der Kern ist getroffen, aber leider klingt das sehr kompliziert. Mit meinem Handy synche ich einfach über das Communication Center und gut ist. Existiert ein SyncML Dienst, den auch das iPhone unterstützt?

    iPhone 4S
    o2 on
    zumeist zufrieden bei o2 seit 1999

  • Zum Sync ML Dienst kann ich Dir nichts sagen, nur nochmal etwas zum google Push über Exchange:


    Es ist sehr einfach nach einer Anleitung hier im Forum einzurichten. Und es ist faszinierend, wenn sich die Daten vom PC zu Iphone über Push synchronisieren....Das einzige was dauert war die Kontakte teilweise zu überarbeiten - Nach-, Vorname, Titel manchmal vertauscht....
    Außerdem müssen sich wiederholende Ereignisse nach dem Import in google neu als wiederholend angeklickt werden....
    Was mir bei google gefällt ist auch die Monatsansicht, in der ich alle Termine eines Monats im Überblick habe....
    Aber vielleicht kann Dir jemand anders noch eine genau nach Deinen Wünschen zugeschnittene Lösung nennen


    Schöne Grüße


    xenio

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!