Drucker benötigt ewig bis der Ausdruck beginnt

• Hallo,

ein Bekannter hat folgendes Problem:

Drucker ist ein HP D2660, angeschlossen an den USB-Port.
    Wird ein Druckauftrag gestartet, egal ob aus Word, Access oder was auch immer, landet der Druckauftrag wie erwartet in der Druckerwarteschlange. Dort verharrt er dann mehrere Minuten bis der Drucker dann irgendwann loslegt und den Ausdruck zügig beendet.
    Das ist nahezu immer der Fall. Hin und wieder startet der Druck auch sofort. Mit der Größe der Datei kann es auch nicht zusammenhängen, das Phänomen ist auch schon bei identischen Druckaufträgen mal aufgetreten und mal nicht.

Der Treiber wurde schon auf den neusten Stand gebracht, dies brachte aber keine Abhilfe. USB-Ports wurden auch schon getauscht.

Woran könnte es noch liegen?

:confused:

"Die Kastanien blühen. Ich nehme es zur Kenntnis, äußere mich aber nicht dazu." (Günter Eich)

Rechtschreibung ist sexy...

• Ist nicht mein Computer, aber ich glaub da ist ein verlängertes Kabel dran, ja...

"Die Kastanien blühen. Ich nehme es zur Kenntnis, äußere mich aber nicht dazu." (Günter Eich)

• Ok, soviel ich weiß, war da zwar kein Kabel dabei, aber ich werd mal verschiedene Kabel durchprobieren.

Danke schonmal

• Drucker reagieren unverständlicherweise höchst empfindlich auf qualitativ nicht besonders hochwertige USB-Kabel. Was bei Festplatten und allen anderen USB-Geräten noch einwandfrei funzt, kann bei Druckern sogar zum Totalversagen führen.

Daher:
    - Nur hochwertige und besonders gut abgeschirmte Kabel verwenden und
    - Kabel direkt am PC einstecken (keine 4-fach HUBs o.ä. zwischenschalten).

Wer das beherzigt, sollte keine Schwierigkeitem haben.

Frankie

• Das mit dem direkt in PC wusste ich auch nicht. Und ich habe das bei meinem schon für normal gehalten das der so lahm ist.:D

Jetzt kommen die Druckbefehle tatsächlich schneller an :)

Man lernt auch immer wieder dazu. Danke.

MfG

Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!