Mobilfunk in den USA

• Hallo!

Ich werde, so wie es aussieht, ab Sommer für ein Jahr in die USA gehen zum Studieren und wollte mal fragen, ob ihr vielleicht ienen Tipp habt, welchen Mobilfunkanbieter man dort favourisieren sollte?
    Ich denke mal, Vertrag fällt weg, weil eben nur knapp ein Jahr da und so.

Aber wie sieht es mit Prepaid aus?

Hat jemand Erfahrungen in dem Bereich?

Danke! :)

• Benutz mal die Suchfunktion, da gibt es tonnenweise Informationen zum Thema Prepaid in USA...

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Danke, für diesen überaus hilfreichen Post...

Habe die Suchfunktion schon benutzt, nur leider ist es nicht sehr nützlich, wenn der letzte Post fast ein Jahr alt ist...

Mobilfunkangebote sind ja, auch hier in Deutschland, relativ kurzlebig.

Genau aus dem Grund habe ich einen neuen Thread erstellt.

Also, falls irgendjemand noch etwas zu dem Thema beizutragen hätte, wäre ich echt dankbar, blicke nämlich durch den Jungle nicht so wirklich durch.

• Mensch, ist heute irgendwas passiert oder warum sind alle so pampig?

Pegasus, hab nicht gesehen, dass das Forum hier auf allein Deutsche Anbieter oder Fragestellungen begrenzt ist, tut mir aufrichtig Leid.

Ich verstehs nicht... wenn jemand nichts zum Thema beizutragen hat, dann ist es doch für ihn auch uninteressant?
    Warum dann solche Hinweise hier schreiben?
    Wen es nicht interessiert solls halt überlesen und wer nicht helfen will, solls halt auch lassen. :flop:

Als wenn ich mit dem Thread irgendwelche wichtigen knappen Ressourcen nutzen würde.

Es gilt immer noch :) :Wenn jemand aktuelle Erfahrungen oder Tipps hat, würde ich mich natürlich immer noch über hilfreiche Antworten freuen.

Aber wenn es wirklich alle so sehen sollten wie ihr zwei, dann schreibt einfach nichts (ja, ich meine wirklich nichts... ;) ) mehr und der Thread verschwindet von alleine in der Versenkung.

• Deine Frage ist einfach hoffnungslos unpräzise. Die USA sind unwesentlich größer als Deutschland. Ein Anfang wäre zu wissen wohin du gehst (Metropolregion, Wüste, etc.). Die Suche nach USA im Prepaid Bereich führt direkt auf der ersten Seite zu diesem Thema: Prepaid für Amerika, dort wurde ausgiebig über die Möglichkeiten diskutiert.

Ein paar Anhaltspunkte würde ich mir als erstes überlegen, wie etwa:
    1. Wohin geht es
    2. Brauchst du mobile Daten (Evtl. sogar UMTS)
    3. Willst du ein EU Telefon weiternutzen (falls ja, fällt Sprint und Verizon eh raus)
    4. Wohin und mit wem willst du telefonieren?

Für mich persönlich waren die interessantesten Angebote Tuyo (T-Mobile Netz), T-Mobile Prepaid und AT&T GoPhone. Kann durchaus sein, dass du mit einem gewählten Anbieter im Funkloch sitzt (viel eher als in Deutschland). Vertrag würde ich auch nicht gänzlich ablehnen, T-Mobile bietet laufzeitlose Verträge an, die je nach Nutzung durchaus gut sein können (insbesondere bei Datennutzung und relativ hohem Telefonieaufkommen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!