VoIP = schlechte Telefonqualität

  • Alice hat von Anfang an Probleme mit ihrem VoIP-Anschlüssen gehabt und wird sie wohl auch nicht mehr lösen, der Kostendruck ist einfach zu groß, um dafür großartig Geld zu investieren.


    Tja, wie gesagt hätte man von Alice zu hören bekommen, daß es hier bei uns nicht ihre Leitungen sondern die Leitungen von Telefonica und das eben mittels VoIP geht...Man hat sich da ja gar nicht so viele Gedanken gemacht. Gut, die Nachteile sind jetzt schon ärgerlich, man hofft daß es sich alles legt. Aber liest sich ja leider nicht so, wenn man dann noch liest daß sie Schulden haben...!


    Muß ich weiter beobachten. Bleibt Internet soweit stabil ist es okay. Beim telefonieren eben drauf achten wie ich die anderen höre oder auch mal nachfragen wie sie mich hören. denn das mit dem echo sagte mir mein bruder auch schon. er rief immer vom handy aus an und jetzt nimmt er doch lieber das telefon, da er mit handy sich immer doppelt hört. was vorher als ich noch bei arcor war und er das selbe handy hatte nicht der fall war.


    Naja so bleibt das telefonieren spannend :D


    Wenn es mich jetzt eines Tages doch zu sehr nervt habe ich zwar die 4-wöchige Kündigungsfrist (feine sache) aber zu wem soll man denn wechseln? auf was muss man bloß alles achten? auweia :confused:

  • zu einem anbieter, der dir einen echten telefonanschluß bietet. das könnte sogar alice...
    aber ich präferiere an erster stelle telekom. da sehr zuverlässig und sehr schnelle entstörzeiten, dafür aber teuer.
    dann arcor und versatel, aber eben nur mit herkömmlicher anschlußtechnik.
    dann gibts natürlich auch regionale anbieter, hier im ruhrgebiet ist tmr sehr empfehlenswert. telekommunikation mittleres ruhrgebiet heißt das, vor allem in bochum. die haben im geschäftskundenvertrieb eigene technik, ansonsten ists versatel. im eigenen bereich sind die das zuverlässigste und schnellste im entstören, was mir bisher passiert ist.

    www.telefonanleitungen.de


    Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Herstellern

  • Hm, welcher Tarif von Alice wäre das dann? die Fun Max Flat war natürlich preislich ganz interessant.


    Hehe, gehe ich zum Anbieter "Haben sie einen echten Telefonanschluß für mich?"


    Ich will doch bloß internet nutzen können (Muß kein W-Lan) und ordentlich telefonieren können. Eigentlich nicht zuviel verlangt oder? Mit kleineren Störfällen muß man immer rechen ist auch okay. Es sollten nur nicht zuviele Einschränkungen sein.

  • das bieten sie nur da, wo sie auch vermitlungshardware haben.
    keine ahnung, wie die heißen, ich finde alice insgesamt billig...

    www.telefonanleitungen.de


    Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Herstellern

  • Siehst du. Da wir ja hier eben NGN und VoIP bekommen haben sieht es wohl eher schlecht aus, daß ALice da noch was anderes anbiete. Kann ja mla ganz lieb fragen ob sie nicht ihre Leitungen hier hoch legen wollen ;)


    Naja, bleiben wir ihnen erst mal weiter treu,. eilt ja nicht soo sehr. umgucken kann man sich nebenbei immer noch nach Anbietern mit echtem Telefonanschluß also auch ihrer vermittlungshardware.

  • doch doch, das geht. leider. alles schon erlebt.
    versuch mal dein glück bei freenet. und 1und1 ist mit alice etwa auf einer höhe. :D

    www.telefonanleitungen.de


    Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Herstellern

  • Zitat

    Original geschrieben von 8818freak
    zu einem anbieter, der dir einen echten telefonanschluß bietet. das könnte sogar alice...
    aber ich präferiere an erster stelle telekom. da sehr zuverlässig und sehr schnelle entstörzeiten, dafür aber teuer.


    Ja, in dem Fall muss ich zustimmen. Sowas haben die bei der Telekom im Griff, aber etwas teurer ist es schon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!