Verbindungsproblem (Tethering) mit T-Mobile web'n'walk Stick Fusion

• Ich habe folgendes Problem.

Ich habe mir die 3GB Tethering Option zu meinem Complete 60 Tarif dazu gebucht, dass funktioniert auch alles bestens. Nun habe ich mir den T-Mobile web'n'walk Stick Fusion gekauft um die Tethering Option damit zu nutzen. Multi Sim rein und fertig, dachte ich

Nun bekomme ich aber beim Verbindungsaufbau die Fehlermeldung 619.

Darauf hin habe ich T-Mobile angerufen, die mir mitteilten, dass mein Vertrag einen T-Mobile web'n'walk Stick nicht unterstützt.

Ich erwiederterte darauf hin, dass es doch egal sei, wie ich die 3GB mit dem Notebook verbrauche, über Tethering mit dem iPhone, oder mit dem T-Mobile web'n'walk Stick.

Darauf hin kam wieder die Antwort, dass mein Vertrag das nicht unterstüzt.

Um die Funktion des T-Mobile web'n'walk Stick Fusion zu testen habe ich dann die Penny Mobil Sim in den T-Mobile web'n'walk Stick eingelegt und das funzt.

Irgendwas wird mit dem T-Mobile web'n'walk Stick und meiner Sim geblockt.

Gibt es eine Einstellung, die es mir ermöglicht doch den Stick zu nutzen ?

EDIT: So, ich habe die T-Mobile Sim mit dem Complete 60 Tarif mal in zwei andere Handys gepackt, die ich dann als Modem verwenden wollte, geht auch nicht, Tethering geht nur mit dem iPhone.

JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone Air Himmelblau

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Re: Verbindungsproblem (Tethering) mit T-Mobile web'n'walk Stick Fusion

Moin!

Zitat

Original geschrieben von JackJona
    EDIT: So, ich habe die T-Mobile Sim mit dem Complete 60 Tarif mal in zwei andere Handys gepackt, die ich dann als Modem verwenden wollte, geht auch nicht, Tethering geht nur mit dem iPhone.

Was durchaus logisch ist, weil das Tethering an der IMEI des iPhone festgemacht wird. Sobald Du die SIM in ein nicht-iPhone-Gerät steckst, geht es nicht.

Gruß, Diet

• Das habe ich mir fast gedacht. Nun gut, ich werde die 3GB Tehering Option kündigen und mit dem T-Mobile Stick, der ja Simlockfrei ist, die 1GB von Simyo mit dem Notebook nutzen. Ich hoffe nur das es problemfrei läuft, da es ja eigentlich bei Simyo so ist, dass man die 1GB nur mit dem Handy verbrauchen soll.

Oder meint Ihr, dass ich dann Probleme von seiten Simyo bekomme, kann festgestellt werden, ob ich die 1GB über den Stick verrauche ?

JJ

Phone Air Himmelblau

• Zitat

Original geschrieben von JackJona
    Oder meint Ihr, dass ich dann Probleme von seiten Simyo bekomme, kann festgestellt werden, ob ich die 1GB über den Stick verrauche ?

JJ

Nö, die 1GB kannste verbraten wie du willst. Ich glaube sogar das Simyo eine Nutzung über PC ausdrücklich erlaubt, meine das zumindest mal gelesen zu haben. Aber auch wenn dem nicht so sein sollte, es funktioniert und gibt keine Probleme. Ist halt nur extrem langsam wegen dem schlechten Netz...

• Betamax

Danke für die INFO

Dort wo ich es nutze habe ich mit T-MOBILE und E-Plus eh nur EDGE, was mir zu surfen reicht.

LG Jack

Phone Air Himmelblau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!