Simyo alternative mit günstigem Datentarif ?

• Zitat

Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    Vielen Dank! :top:

bei D2 wird "UMTS Broadband" gemeldet, also wohl HSDPA-Geschwindigkeit, bei T-Mobile zeigt mein Browser leider gar keine Netzabdeckung an und bei E-Plus ist es wohl so dass die UMTS-versorgten Gebiete von Königs Wusterhausen und Rangsdorf heranreichen, aber ihr noch zwischen den Stühlen sitzt.

Aber es besteht auch die Möglichkeit, mit EDGE-Geschwindigkeit zu surfen und ich finde damit kann man das E-Plus-Netz ganz anständig nutzen, wenn man eh mit 500 - 1000 MB pro Monat auskommt. Hier hatte E-Plus ja angekündigt, bis Ende 2009 das ganze Land flächendeckend zu versorgen - da müsste sich auch in deiner Gegend einiges verbessert haben. Also drei- bis vierfache GPRS-Geschwindigkeit müsste inzwischen schon drin sein, würdest du das anhand einer Billig-SIM probieren wollen ob EDGE in 15806 verfügbar ist?

Edge würde mir völlig ausreichen habe ich hier mit D1 auch nur aber dafür ist die Gesprächsqualität sehr gut und die war halt bei E-Plus und O2 unter aller Kanone das ist das was mir sorgen macht aber ich werde das wohl wie du schon gesagt hast mal mit einer billig Sim probieren ob sich vielleicht was geändert hat.

• Man kann über E+ so einiges behaupten,aber das die Sprachqualität schlecht ist habe ich 12 Jahren E+ selten bis nie erlebt. :) Vernünftige Versorgung vorausgesetzt !

• Ich hab jetzt mal ein bisschen getestet und so wie es aussieht ist E-Plus mitlerweile ganz ordentlich hier :-)

Einen passenden Tarif konnte ich allerdings immer noch nicht finden :-(

Momentan bin ich bei Simply da telefoniere ich untereinander für 3 cent die Minute ! Da ich eh fast nur mit meiner Frau telefoniere und kaum in andere Netze ist der Tarif eigentlich Ideal, leider fehlt aber eine günstige Datenoption für ca.10 €

Bei KlarMobil sind es untereinander sogar nur 2 cent die Minute und es scheint auch eine Datenoption für 9,95 € zu geben allerdings wohl nur in Verbindung mit einem SurfStick für 80 € :(

Bin mir auch nicht ganz sicher ob sich diese Option bei dem günstigen 2 Cent Tarif dazubuchen lässt.

• Wenn du einen Community Tarif suchst, schau die Aldi Talk an. Da kannst du für 3 Cent untereinander telefonieren/SMSen und für 15€ eine 5GB Flat hinzubuchen. Ist allerdings Eplus Netz.

• Zitat

Original geschrieben von pat20
    Momentan bin ich bei Simply da telefoniere ich untereinander für 3 cent die Minute ! Da ich eh fast nur mit meiner Frau telefoniere und kaum in andere Netze ist der Tarif eigentlich Ideal,

Je nachdem wie viel Ihr untereinander telefoniert, könnte eine anbieterinterne Flatrate, wie es sie bei vielen Anbietern wie beispielsweise bei Tchibo, Simyo, blau, Aldi gibt, sogar noch günstiger sein als ein niedriger anbieterinterner Minutenpreis. Beispiel für Aldi: Die Community Flatrate kostet 3,99 € pro Monat, ohne diese zahlt man 3 ct/min. Bei mehr als 133 Minuten pro Monat würde sie sich also lohnen. Bei Tchibo würde man intern 5 ct/min zahlen, die "Tchibofon-Flatrate" kostet 3,95 € und würde sich demnach bei mehr als 79 Minuten pro Monat lohnen.

Zitat

Bei KlarMobil sind es untereinander sogar nur 2 cent die Minute und es scheint auch eine Datenoption für 9,95 € zu geben allerdings wohl nur in Verbindung mit einem SurfStick für 80 € :(

Bin mir auch nicht ganz sicher ob sich diese Option bei dem günstigen 2 Cent Tarif dazubuchen lässt.

Nein, die "Internet Flat 500" ist keine Option, sondern ein eigenständiger Tarif, bei dem die Telefonieminute 19 ct kostet.

Und nochmal nein, den Surfstick muß man nicht dazunehmen.

Zum "Community-Tarif", bei dem man für 2 ct anbieterintern telefonieren kann (und auch zum Tarif "Flat klarmobil") gibt es leider keinerlei Datenoptionen, hier kostet die Datenübertragung grundsätzlich 49 ct/MB.

Die Anforderungen "günstig untereinander telefonieren" und "günstig 500 bis 1000 MB Datenvolumen pro Monat" lassen sich bei klarmobil leider nicht auf einer einzigen SIM-Karte realisieren.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Hallo pat20,

falls das o2 Netz in Frage käme, wäre die Tchibo Prepaid Aktionskarte mit der 2-Jahre-Intern-Flat natürlich interesant. Die Intern-Flat ist bis Ende 2011 enthalten, Gespräche zu Deiner Frau in diesem Zeitraum also kostenlos. Dazu z.B. das 500MB Internet Paket für 9,95€ dazubuchen.

Eine Tarifübersicht findest Du hier:
    http://www.prepaid-wiki.de/index.php5?title=Tchibo_mobil

Bei Interesse an 2 Aktionskarten verweise ich mal dezent auf meine Signatur ;)

Gruß
    Sven

• Zitat

Original geschrieben von Randel Burton
    Bei blau.de kann man nun 100MB für 3,90 zubuchen.

Was genau meinst Du mit "nun"? Diese Option kann seit dem 17. Dezember gebucht werden - siehe auch den Thread http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=429774

Zitat

Für mich zum ideal, ich muss mich schon sehr anstrengen mal über 50MB/monat zu kommen.

Das ist schön, aber der Threaderöffner braucht 500 MB bis 1 GB und will am liebsten kein E-Plus.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Was genau meinst Du mit "nun"? Diese Option kann seit dem 17. Dezember gebucht werden - siehe auch den Thread http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=429774

Das ist schön, aber der Threaderöffner braucht 500 MB bis 1 GB und will am liebsten kein E-Plus.

Axelchen

Genau ! :-)

Habe E-Plus jetzt schon getestet und die Sprachqualität sowie Empfang für gut befunden aber in Sachen I-Net geht da leider nicht viel :-(

• Am 18.2. hast du zwar geschrieben dass E-Plus mittlerweile ganz ordentlich sei bei dir am Ort, aber wenn es wirklich ein anderer Betreiber sein soll, dann wäre das Angebot von Sven_164 drei Postings über deinem doch zu überlegen.

Wenn ich das richtig verstanden habe, bietet er Tchibo-Karten an, die das neu nicht mehr erhältliche Sonderangebot "2 jahre kostenlose Tchibofon-Flatrate (kostenlos von Tchibo zu Tchibo sprechen)" geschaltet haben. Also gar nix zahlen ist sicher unschlagbar günstiger als 2 Cent / Minute :)

Das Internetpaket hierzu von Tchibo ist ebenfalls für 9,95 Euro monatlich zu haben, hat halt 500 MB statt 1GB. Und: ggf. hast du dort HSDPA in voller Geschwindigkeit. Nur in die Netzabdeckungskarte von o2 (welche hinter Tchibo stehen) schauen musste selber; dass der eine dem anderen eine PN schreibt kann man euch auch nicht abnehmen ;)

Dodge - Aus Freude am Tanken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!