ZitatOriginal geschrieben von Carponaut_Stefan
Vielen Dank! :top:
bei D2 wird "UMTS Broadband" gemeldet, also wohl HSDPA-Geschwindigkeit, bei T-Mobile zeigt mein Browser leider gar keine Netzabdeckung an und bei E-Plus ist es wohl so dass die UMTS-versorgten Gebiete von Königs Wusterhausen und Rangsdorf heranreichen, aber ihr noch zwischen den Stühlen sitzt.
Aber es besteht auch die Möglichkeit, mit EDGE-Geschwindigkeit zu surfen und ich finde damit kann man das E-Plus-Netz ganz anständig nutzen, wenn man eh mit 500 - 1000 MB pro Monat auskommt. Hier hatte E-Plus ja angekündigt, bis Ende 2009 das ganze Land flächendeckend zu versorgen - da müsste sich auch in deiner Gegend einiges verbessert haben. Also drei- bis vierfache GPRS-Geschwindigkeit müsste inzwischen schon drin sein, würdest du das anhand einer Billig-SIM probieren wollen ob EDGE in 15806 verfügbar ist?
Edge würde mir völlig ausreichen habe ich hier mit D1 auch nur aber dafür ist die Gesprächsqualität sehr gut und die war halt bei E-Plus und O2 unter aller Kanone das ist das was mir sorgen macht aber ich werde das wohl wie du schon gesagt hast mal mit einer billig Sim probieren ob sich vielleicht was geändert hat.