o2 Internet Pack M und Sipgate/Messenger?

• Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen ob Sipgate bzw. MSN Messenger, z.B. mit dem beim Nokia E71 integrierten Messenger, über das o2 online Internet Pack M betrieben werden darf? Habe da irgendwie im Hinterkopf das die Provider garnicht gerne sehen.

Gruß
    Michael

• Das es geht weiß ich (beim Messenger), die Frage ist ob es von o2 geduldet wird? Sipgate hätte mich noch zusätzlich interessiert (nutze es aber nicht). Nicht das die irgendwann auf die Idee kommen und meinen Anschluss kappen.

• Da kappt keiner nen ganzen Anschluss. Wenn ein Anbieter irgendetwas nicht möchte und wirklich verhindern will, wird er eben dieses eher sperren.

Aber o2 verbietet als einzigster weder Messenger noch VOIP. Ist beides offiziell erlaubt. ;)

• Zu Messengern kann ich dir nichts sagen.

Sipgate funktioniert auf meinem N85 über O2 mit PackM hervorragend und ist auch laut AGB explizit erlaubt bzw. VoIP ist explizit erlaubt. Es funktioniert allerdings nur, wenn man UMTS-Empfang hat.

Wenn ich in Größeren Gebäuden bin, habe ich daher gelegentlich Probleme - währen GSM-Telefonie noch einwandfrei funktioniert.

• Ich suche nen Prepaid anbieter der Sipgate (VOIP) zulässt mit einem Volumen von 2-3 Gb. Hat jemand nen tipp?

• o2o mit Internet Pack L --> 25€
    bzw. wenn du für die 2-3 GB nicht die volle Geschwindigkeit brauchst Internet Pack M -> 10€

• Also beim Laptop wäre volle geschwindigkeit schon angebracht. Wollte nur wissen ob das mit o2 wirklich geht. Beim Nokia E71 eines kollegen geht es damit nämlich nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!