Zugang ins Internet wenn UMTS und DSL versagen...

• Hallo!

Ich bin umgezogen und hatte vorher einen Telefonanschluss mit Internetflat und 2000er DSL-Bandbreite. Ich war voll zufrieden ;-)

Damit Ihr mein Leid prüfen könnt gebe ich nachfolgend mal einen Teil meiner Anschrift für ein Verfügbarkeitscheck wieder:

Lipsberger Weg Nr. X
    34379 Calden-Fürstenwald.
    KEIN UMTS vorhanden, nur EDGE nach meinem Wissen...

Folgendes konnte ich in Erfahrung bringen:
    - DSL mit meinem alten Anbieter Telekom möglich (786er Bandbreite) möglich aber viel zu teuer für diese Leistung.
    - Internet mit Laptop und Surfstick von o2 möglich, aber nicht akzeptabel..viel zu langsam
    - Internet mit Laptop und Surfstick von D2-Vodafone nicht möglich, kein Verbindungsausbau möglich.
    - T-Mobile wurde noch nicht getestet aber laut Verbindungscheck nur EDGE

Was kann man mir empfehlen? Danke

• probiere doch z.B. mal 1&1 aus, selbst wenn die auch nur 768k anbieten ist es wenigstens um einiges günstiger, die Verfügbarkeitsprüfung sagt z.B. 6000 möglich, vorbehaltlich Prüfung. Selbst wenn die Prüfung ergibt dass nur 1,5MBit ( alle ausser T-Com sind da sehr mutig ... ) möglich sind ist das für gut 20€/Monat im Vergleich zu EDGE-Flats relativ gut und günstig

• Hallo, also Kabelanbieter gibts, wäre UNITYMEDIA, aber da ist laut check über homepage noch nichts verfügbar.

ansonsten auch danke für die zweite antwort, aber den check bei 1&1 für das 19,99 euro-dsl hab ich auch schongemacht..da kommen auch nur die 786erdsl rum und zudem kommt da sowie bei anderen anbietern noch 5 euro monatlich hinzu, für eine art "fernschaltung"..komisch komisch

bin aber mit meinem latein am ende ;-(

• Das sind IP-BSA-Anschlüsse. Die BNetzA hat festgelegt, dass Telekom im Monat 18,32 Euro an Überlassungsentgelt bekommt, daher der Aufschlag.

Edit:
    Wie weit entfernt wohnst Du denn vom UMTS versorgten Gebiet? Vielleicht kann man mit einer guten Antenne noch etwas machen? Und sonst auf LTE hoffen - die Lizenzbestimmungen sehen doch eine Ausbauverpflichtung gerade in ländlichen Gebieten vor.

• Hi,

Laut dem "Partos" (Händlerportal von o2) kommen dort über Bitstream DSL Bandbreite (kbit/s) 4607 an.

Hört sich jetzt nicht unbedingt schlecht an.

Adresse
    PLZ 34379
    Stadt Calden
    Straße Lipsberger Weg
    Hausnummer 2

Produktinformationen für BitstreamDSL
    Verfügbarkeit BitstreamDSL verfügbar
    DSL Bandbreite (kbit/s) 4607
    DSL Paket 6Mbit/s
    HVT ID 5609-1
    HVT Entfernung 2.804m

(Die Daten der Prüfung)

beste Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!