Sony Ericsson Xperia X10 mini / X10 mini pro - offiziell vorgestellt!

  • ahhh achsooo okay jetzt habe ich es verstanden :D


    ja war schon mal beim media markt (ist der einzige in meiner umgebung der es hat) aber kann mit dem vorführgerät ja schlecht telefonieren :p


    Hatte dort auch den futzi gefragt aber der konnte es mir auch nicht beantworten... :(


    Werde es mir jetzt mal bestellen und ausprobieren :)


    Vielen Dank für deine hilfe :top:



    Gruß
    ssalex

    ssalex

  • Es geht definitiv auch im Originalzustand. Wie schon beschrieben, HOME-Taste drücken und du bist aufm Startbildschirm und kannst munter lossimsen oder sonstwas machen. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von chicobonito
    Es geht definitiv auch im Originalzustand. Wie schon beschrieben, HOME-Taste drücken und du bist aufm Startbildschirm und kannst munter lossimsen oder sonstwas machen. ;)


    Ok gut dann bin ich beruhigt :p Dank dir.


    Gruß

    ssalex

  • Hallo...


    Ich möchte (werde) heute mein Nokia N8 gegen ein Xperia X10 mini pro tauschen.
    Beim Nokia hat mich nur die Kamera mit ihren 12 MP gereizt, aber wirklich genervt hat mich Symbian.
    Nun habe ich folgende Fragen:
    1. Als Musiklehrer brauche ich einen halbwegs vernünftigen Kalender, wo ich meine Termine eintragen und irgendwie online synchronisieren kann. Auf der SE Seite scheint es irgendwo einen Online Kalender zu geben. Funktioniert das gut?
    2. Wie sieht es aus mit Apps. Wo gibt es etwas vergleichbares wie den Appstore von Apple?
    3. Wie sieht es aus mit der Standby Zeit bei doch (relativer) intensiver Nutzung (viel SMS schreiben, Whatsapp wird auch genutzt, Email und Facebook)?


    Danke schon mal für eure Antworten :top:

  • Da es ein ganz normales Android-Handy ist, kannst du natürlich auf den Google Market zugreifen. Unter den gefühlten 14.389.766 Apps sind auch reichlich Kalender verfügbar. Die Meisten lassen sich problemlos mit dem Google Kalender synchroniseren, auf SE bist du hierbei nicht angewiesen. Die Akkulaufzeit liegt, wie bei den meisten Android-Touchscreen-Handys, bei starker Nutzung bei ungefähr einem Tag. Ich komme bei durchschnittlicher Nutzung auf ungefähr 2-3 Tage Laufzeit. Der große Stromfresser ist nunmal das Display.



    Gruß Kai

  • Zitat

    Original geschrieben von geliebter_teufel
    vergleichbares wie den Appstore von Apple


    da besteht eher die Qual der Wahl, denn es gibt nicht nur den google-Android-Marktplatz sondern auch (als Beispiel)


    appbrain.com/
    slideme.org/
    android.pdassi.de
    androidpit.de/de/
    de.androlib.com/
    ppcps.de/android/
    androidblip.com/
    androidzoom.com/
    brothersoft.com/mobile/android/
    android-schweiz.ch
    android-apps.com/
    androidfreeware.net/
    freewarelovers.com/android



  • Oh Gott :eek:

  • So....habe mich nun seit Gestern mal ausgiebig mit meinem X10 mini pro beschäftigt und muss zugeben, der Kleine ist besser als ich dachte :D
    Aber...es stellen sich mir ein paar Fragen, zu denen ich, trotz googlen, keine Antworten gefunden habe:
    1. Besteht die Möglichkeit, die Auflösung der Kamera beeinflussen, ausser mit den vier vorgegebenen Einstellungen? Oder werden Fotos und Videos immer mit der bestmöglichen Einstellung vorgenommen?
    2. Wo muss ich welche Einstellung vornehmen, wenn ich z.B. eine SMS auf dem Display schreibe und nicht jeden Buchstaben einzeln eingeben will (also so eine Art T9, die mir die Worte vor gibt)?
    Vielen Dank schon mal für eure Antworten ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von geliebter_teufel
    1. Besteht die Möglichkeit, die Auflösung der Kamera beeinflussen, ausser mit den vier vorgegebenen Einstellungen? Oder werden Fotos und Videos immer mit der bestmöglichen Einstellung vorgenommen?


    kommt drauf an welche Kameraapplikation du verwendest.
    aber gewöhnlich kannst du in den Einstellungen dort zwischen 5MIO ; SVGA und VGA Betrieb wählen
    einfach auf den "Einstellungen"-Knopf drücken


    eigentlich ist es ja sinnvoll stets die technisch maximal mögliche Version zu nutzen und nur bei Bedarf die Bilder zu beschneiden.



    Zitat

    Original geschrieben von geliebter_teufel
    2. Wo muss ich welche Einstellung vornehmen, wenn ich z.B. eine SMS auf dem Display schreibe und nicht jeden Buchstaben einzeln eingeben will (also so eine Art T9, die mir die Worte vor gibt)?
    Vielen Dank schon mal für eure Antworten ;)


    es gibt ja unterschiedliche "Tatstaturen".
    ich nutze auch lieber eine qwertz-Tastatur. die eingegebenen Buchstaben werden aber automatisch schon vervollständigt und die vorgeschlagenen vollständigen Worte (hmmm? heisst das Wörter oder Worte?) stehen zur direkten Auswahl auch da.


    nach persönlichem Geschmack einfach mal eine andere tastatur probieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!