Geht wohl noch was länger (sprich: Juli).
Sony Ericsson Xperia X10 mini / X10 mini pro - offiziell vorgestellt!
-
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Linkinsoldier
Hey rog,
AFAIK kann das X10 seit 19.5 gerootet werden. Es ist allerdings das Se Tool nötig. Infos dazu gibts bei xda developers.Du hast ja das x10 mini und x10 mini pro lange getestet. Ich hab n x10 hier und bis auf die etwas schlechte Telefonlautstärke will ich das Teil nicht mehr hergeben. Zum Party machen ist mir das Teil aber ehrlich gesagt fast ein bisschen zu groß und wertvoll. Nun wollt ich mir n eins der beiden minis als zweitgerät holen... hier mal meine Pro/Contra liste

X10 mini:
+ dünner
+ früher erhältlich
- kein austauschbarer Akku
- keine QWERTZ Tastaturx10 mini pro:
+ austauschbarer Akku
+ QWERTZ Tastatur
- etwas dickerNun stellt sich aber die Frage, wie viel "dicker" das X10 mini pro wirklich ist (also nicht die mm anzahl sondern die "gefühlte dicke". Könntest du vllt nen kommentar dazu abgeben und vllt noch was einfügen, wenn dir was einfällt

edit: Ach ja, es wäre nett wenn du noch etwas zu ner realistischen Akkulaufzeit sagen könntest. Mein X10 hält ATM ziemlich genau nen Tag... wär interessant zu wissen, wie lange die minis durchhalten!
Dachte, dass das Mini doch nochmal ein Stück kleiner wäre als das Mini Pro (stand auch auf der SE Seite), nicht unwesentlich bei solch einem Mini Handy.
-
rog gibts für die Vermutung irgendwelche Belege? Ich hatte irgendwo mal gelesen, dass das pro 2-3 Wochen später kommen soll. Man ich sitz echt auf heißen Kohlen. Aber will mir das pro auf jedenfall anschauen, bevor ich mich entscheide, ob mein nächstes Handy wieder nen Candybar (elm) wird, oder eben das mini pro...
-
Wer sagt denn dass das eine Vermutung ist?

-
Hallo rog,
in diesem Testbericht schneidet das X10mini sehr gut ab.
Einzig das Display (und Android 1.6) ist in der Kritik - wegen der schlechten Auflösung, mangelnder Helligkeit aber vor allem wegen seiner Kratzeranfälligkeit. Ist dem so?
Wäre sehr schade.
Sollte es nicht Katzfest sein wie beim X10i?Danke für Deine Auskunft. Viele Grüße und ein schönes Wochenende.
PS: Ab kommender Woche ist das Gerät zu haben.
-
Das mit der Kratzempfindlichkeit kann ich (noch?) nicht bestaetigen. Trage das Teil auch oft lose in der Hosentasche, finde aber noch keinen Kratzer. Allerdings ist die Displayabdeckung definitiv nicht aus Glas, was die Anfaelligkeit auf Kratzer natuerlich erhoeht.
Ansonsten kann ich dem Testresultat beipflichten

-
Werden eigentlich immer zwei Akku-Deckel mitgeliefert?
Schwarz/Silber, einmal schwarz, einmal silber?
Weiß/Pink, einmal weiß, einmal pink?
Usw.?
Laut SE-Online-Shop lieferbar und kann in Krefeld abgeholt werden! -
wie sieht es in diesem Zusammenhang mit Folien aus? Beeinträchtigen die irgendwie die SPannung an den Touchscreens, oder kann man sie nutzten, ohne das die Touchfunktion darunter leidet?
Vielleicht kann ja ein technik freak was dazu sagen. -
Wie sieht es mit Spielen aus so für zwischendurch, reicht da die Größe des Displays?
Es sollen ja angeblich auch 3D Spiele laufen? -
Kann jemand was zu den verbauten Lautsprechern sagen? Wie ist es damit Musik oder Hörspiele zu hören? Sind die relativ laut oder nur so blecherne Minilautsprecher... Ich erwarte keine Wunder, aber ich höre sehr viele Hörspiele... Danke
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!