Samsung S8500 Wave - Erstes Bada-Phone offiziell vorgestellt!

  • Nur deswegen hast du es verkauft?
    Gut, hast schon recht, manchmal geht die Tastensperre auf, aber ich hab die Tastenlautstärke in dem Profil auf 5 stehen, das hat mir schon oft geholfen das ich hören konnte was in der Tasche passiert..Aber nur deswegen das Handy zu verkaufen, hätt ich nie dran gedacht. Wie lange hast du das Handy benutzt wenn ich fragen darf?
    Mir gings anfangs auch so, lief nicht alles so wie ich wollte, unteranderm auch das mit der Tastensperre aber dann hab ich dem Handy noch ne Chance gegeben, und bin jetzt im 4ten Monat vollstens zufrieden damit und ist für meine Ansprüche das beste Handy das ich bisher hatte.

  • Lautstärkeeinstellungen intern ändern


    Hi zusammen,
    irgendwo hatte jemand aufgeführt wie man die Lautstärkeparameter im System ändern kann. War das hier in den Threads vom Wave? Ich kanns über die Suchfunktion nicht mehr finden. Finde nämlich, dass das Freisprechen über die eingebauten Lautsprecher viel zu leise ist.


    Danke!

  • Habe das Wave bei Amazon bestellt und teste jetzt ausgiebig. Wahrscheinlich geht es aber zurück, da Kies eine komplette Katastrophe ist: sieht schick aus aber seit heute zeigt es statt Text nur noch Platzhalter (Quadrate) an, ist somit unbedienbar....
    Neueste Version, gestern von Samsung gezogen. Vorherige Version (von früher diese Woche) wollte unbedingt ein Update machen, habe ich auch ausgeführt, aber es kam nie über 12%, weil die Verbindung zum Server ständig ausfiel.


    Hardware ist recht gut, Display beinahe so gut wie beim 4G.
    Beim Telefonieren fand ich die Audioqualität nicht so dolle, noch ein Umtauschgrund.


    Der Empfang von GSM ist mäßig, wenn ich nach den Balken gehe.


    Apropos: wenn ich den Akkudeckel entferne, sehe ich beim Verschluß eine runde Buchse, was ist das?
    Der Metalldeckel scheint mit Kontakten verbunden zu sein, dient dieser etwa als Antenne?


  • was für ein betriebssystem hast du denn auf deinem rechner?


    p.s. beim installieren hast du aber die deutsche variante etc. ausgewählt oder?

  • Das mit den Klötzchen hatte ich auch ganz plötzlich bei Kies ohne etwas zu verstellen. Ich glaube nach einem Update, bin mir aber nicht sicher.
    Offenbar hat sich das auf einen fernöstlichen Zeichensatz umgestellt. Ich habs dann einfach deinstalliert und neu installiert. Dann waren die üblichen Buchstaben wieder da.


    Ich finde nur die größte Katastrophe ist eigentlich die Ladezeit. Wieso braucht ein doch recht simples Programm eine Zeit von 3 Minuten bis es auf dem Bildschirm eines noch halbwegs aktuellen Laptops erscheint. Komplexe Grafikprogramme sind doch wohl weitaus komplizierter als ein Verwaltungsprogramm für Handydaten und laden deutlich schneller.


    Bert

  • Re: Tv Ausgang


    Zitat

    Original geschrieben von Zuckerstange
    Hi,Wenn ich mit dem Wave Videos in 720p aufnehme und dann das Handy an den Fernseher der z.b auch 720p hat anschließe, dann werden die Videos doch auch in sehr guter Qualität dargestellt, oder nicht?!


    Nein, der Ausgang über die Ohrhörerbuchse ist Standard PAL oder NTSC FBAS, kein HD, kein S-Video, kein Component.
    Also kommt da nur ein stinknormales Farbfernsehsignal raus wie seit 50 Jahren Standard ist. Definitiv kein 720p. Eine andere Möglichkeit des Direktanschlusses wie HDMI gibt es nicht.


    Die Videos wird man mit einem entsprechenden Programm umkodieren müssen,
    damit man sie auf einem modernen TV ansehen kann.
    Mein LCD-Fernseher verarbeitet nur AVCHD-Videos aus Camcordern auf SD-Karte, die Dateien des Wave kennt er nicht.
    Ich hab die HD-Videos mal versucht auf nem Netbook anzusehen, hat aber ziemlich geruckelt. Offenbar war das Netbook zu langsam dafür.


    Bert

  • wave II hat ja bada 1.2.


    wird das Wave S8500 auch ein update auf 1.2 bekommen? oder stößt samsung seine kunde hier vor den kopf?

  • hat einer schon die 1.2 drauf?


    klappts eigtl mit 1.1 oder 1.2 die google mail einbindung besser? Da gabs doch am anfang so große probleme

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!