Samsung S8500 Wave - Erstes Bada-Phone offiziell vorgestellt!

  • Ich schließe mich der Zuckerstange an, ich habe relativ zu Anfang ein Update gewagt, alles ein ziemlicher Aufwand weil ich erst einen Windows XP-Rechner mit Internetanschluss suchen musste (hab Win 7 auf meiner Maschine), dann Kies installieren, dann funktionierte alles nur mit abgeschaltetem Antiviren-Programm, so dass nach dem Update ein Komplettscan des Rechners fällig war.
    Das Update selber schlug dann fehl, brach immer kurz vor dem Ende ab und das Display vom Wave zeigte nur noch blaue Striche an. Ich hatte riesige Sorge, dass das Wave jetzt hinüber wäre. Gegoogelt, gemacht und getan, am Ende die Erkenntnis "So ein Dreck, ich muss das Gerät einschicken, nix geht mehr!"
    Danach habe ich eine Wiederherstellung probiert, kein Erfolg, nochmal und nochmal probiert - und am Ende lief das Wave dann wie durch ein Wunder wieder - und hatte zu allem Überfluss auch die neueste Firmware am Start.
    Warum das so und nicht anders gelaufen ist, warum es erst gar nicht und dann wider Erwarten doch funktionierte - keine Ahnung.


    Die Erkenntnis daraus war jedoch: mein Wave läuft sehr stabil und ich werde einen Teufel tun nochmal ein Update zu probieren. Nicht, bevor ich nicht in 20000 Foren lese, dass es problemlos funktioniert und echte Verbesserungen bringt.

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Zitat

    Original geschrieben von Printus
    Ich schließe mich der Zuckerstange an, ich habe relativ zu Anfang ein Update gewagt, alles ein ziemlicher Aufwand weil ich erst einen Windows XP-Rechner mit Internetanschluss suchen musste (hab Win 7 auf meiner Maschine), dann Kies installieren, dann funktionierte alles nur mit abgeschaltetem Antiviren-Programm, so dass nach dem Update ein Komplettscan des Rechners fällig war.
    Das Update selber schlug dann fehl, brach immer kurz vor dem Ende ab und das Display vom Wave zeigte nur noch blaue Striche an. Ich hatte riesige Sorge, dass das Wave jetzt hinüber wäre. Gegoogelt, gemacht und getan, am Ende die Erkenntnis "So ein Dreck, ich muss das Gerät einschicken, nix geht mehr!"
    Danach habe ich eine Wiederherstellung probiert, kein Erfolg, nochmal und nochmal probiert - und am Ende lief das Wave dann wie durch ein Wunder wieder - und hatte zu allem Überfluss auch die neueste Firmware am Start.
    Warum das so und nicht anders gelaufen ist, warum es erst gar nicht und dann wider Erwarten doch funktionierte - keine Ahnung.


    Die Erkenntnis daraus war jedoch: mein Wave läuft sehr stabil und ich werde einen Teufel tun nochmal ein Update zu probieren. Nicht, bevor ich nicht in 20000 Foren lese, dass es problemlos funktioniert und echte Verbesserungen bringt.


    Genau wie bei mir :) :top:

  • Bada 1.0 auf neuem Gerät???


    Ich habe heute von Amazon ein Wave mit 1.0 erhalten (scrollt grauslich, reagiert sehr ruckelig).
    Mein bisheriges Wave hat die 1.02, damit ist der Browser schon eleganter zu bedienen.


    Was ist denn da bei Amazon passiert??
    Was ist eigentlich die aktuellste Version, abgesehen von Bada 2.0-Mods?

  • 1.0.2 ist die aktuellste, ich hätte allerdings gerne wieder die von davor, weil mein akku da noch länger hielt. mal abgesehen von den sd-karten und simkarten problem, welches ich gerade habe(wo ich hoffe, das es nur an der firmware liegt)...aktuell funktionierts, mal gucken wann er das nächste mal probleme meldet...


    was hast du mit deinem ersten gerät gemacht?

  • nicht das ich wüsste, eventuell mal in den problemthread schauen. die vorherigen versionen waren auf alle fälle nicht so stromintensiv, wie die 1.0.2


    mit der aktuellen hab ich gerade hin und wieder probleme mit der sd-micro karte bzw. der erkennung, die sim wurde gestern allerdings auch kurz nicht erkannt. heute gings komischerweise, hatte vorher mal das akku entfernt und sim und sd noch einmal raus und wieder eingesteckt. :rolleyes:

  • In den Thread schauen ist gut ...!
    Da braucht man (wie hier) ja mittlerweile Thumbnails. :-)


    Hat schon jemand gehört, wann die 2.0 auf unser Gerät kommen könnte?

  • zuerst steht erstmal die 1.2er version an, die wohl kommen wird, in sachen 2.0 steht vermutlich noch alles in den sternen...

  • Ist mit dem neuen Update endlich die Meldung des leeren Akkus abgeschaltet worden?
    Es nervt, dass das Handy einem sagt, was man zu tun hat, wenn der Akku zur Neige geht. Es wäre wünschenswert, wenn man auch bei <10% noch Videos/Musik abspielen könnte.
    Und weiterhin fehlt mir die Option den Verlauf im Browser richtig löschen zu können. Dauernd werden mir die uralten URLs als erstes angezeigt, die ich mal zum Testen am Anfang besucht habe, aber jetzt gar nicht mehr öffne.

    |^^^^^^^^^^^^^^^^^^^'|,,\
    | 8800 Sirocco ~ Nokia N800 |''|"\,___
    |_...__...___________...__...__|=|_|....]
    "(@)'(@)********|(@)'(@)****|(@)

  • Ich habs gern hell, deswegen ist das Diplay auf 10. Wenn ich den Browser schließe, dann steht die Helligkeit auf 4 und ich muß sie manuell heraufsetzen.
    Weiß jemand Abhilfe?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!