Mobilfunk im Maybach

• :confused:

Wozu legen die denn dann noch normales Klappenhandy in den Maybach, wenn es schon das Autotelefon mit dem zwei schnurlosen Bedienhörern gibt???

Ein Handy wird ja wohl jeder Käufer schon haben.

Irgendwie komisch die Telefon/Internet-Ausstattung des besten und teuersten Autos der Welt.

Da scheint mir das Konzept des MegaCar von Kimble weitaus besser. Da wurden ja wohl mehrere GSM-Kanäle gebündelt so daß man richtiges Internet nutzen kann.

• Ich kann mich mal erinnern, ein Freund von mir, der ca. 1998 bei der Telekom ein Praktikum gemacht hat, der hat erzählt, dass die da jemandem mal 8 Handys zusammengeschaltet ins Auto gebaut haben (alle mit 9600 Baud) damit der Internet machen konnte. ;-)

CU

• Ja, so ungefähr muß das auch beim MegaCar gelaufen sein.

Mittlerweile hätte man ja mit HSCSD und GPRS ganz andere Möglichkeiten...

• Zitat

Original geschrieben von Beta-Tester
    und dann redet man noch von schädlichen handystrahlen... der Business-Mann hinten drin müsste ja dann innerhalb von wenigen stunden verstrahlt sein :eek:

Nein nein, du hast da was verwechselt! Der Business-Mann sitzt auf der Rückbank, im Kofferraum liegt nur der uneinsichtige Chef der Konkurrenz! ;):D

• Re: Mobilfunk im Maybach

Zitat

Original geschrieben von Andre
    Satellitenradio??? :eek:

Weder ASTRA noch WORLDSPACE können empfangen werden - der Empfänger nutzt ein amerikanisches Sat-Radio System (ist in den USA nix neues und auch bei anderen Fahrzeugen S- / E-Klasse etc.) erhältlich... :)

• Ist das denn auch hier in Europa empfangbar oder nur für den amerikanischen Markt eingebaut?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!